hi leute
ich hab ein problem: ich habe typo3-quickstart soweit hoffentlich richtig installiert (kann ich quickstart nur zum testen mit der schon erstellten website nehmen oder auch wenn ich selber später eine komplett allein erstellen will?)
ich komme bisher auch ins backend rein, aber nun will ich die backendsprache auf deutsch einstellen, aber ich bekomm das irgendwie nicht wirklich hin. habs schon über das online repository versucht und unter lookup csh_de eingegeben aber irgendwie findet der nichts. wie kann ich das noch anders machen? oder wenn nur so bitte eine ganz ausführliche erklärung.
danke im voraus
gruß lene
http://typo3.org/extensions/repository/search/csh_de/details/
ganz unten => Download compressed extension .T3X file => im Ext Manager bei "connect to online rep" bei "durchsuchen" hochladen + installieren
backend sprache ändern
lg georg
danke für deine antwort habs so auch schon versucht gehabt aber wie installiere ich das dann richtig bzw wo (wie gehe ich vor?)? stell mich bestimmt bissl dumm an aber ich hab vorher noch nie was mit cms zu tun gehabt und auch erst vor kurzem mit websiteerstellung begonnen.
gruß lene
glaub das hat sich grad erledigt mit der installation
aber meine zweite frage war welche typo3 variante ich nun nehmen muss zur eigenständigenerstellung einer website (dummy, quickstart, testsite oder source - was ist der unterschied zwischen denen???)
danke trotzdem
gruß lene
Klappt Wunderbar, war zwar ein kleines Drama bis ich den richtigen Ordner gefunden habe zum Sprache ändern aber es geht!!!!!
Vielen DAnk 😉
Hallo,
habe ähnliche prob. wie oben beschrieben.
Habe die Seite
besucht. Weis jedoch nicht wie oder wo in meine Page ich das hochladen/installieren muss.
für Hilfe bin ich sehr dankbar.
zipfu
Hi Zipfu
Einloggen in Typo3. Gehe zum Extension Manager. Bei bei "connect to online rep" klickst du auf "durchsuchen". Dann musst du die Extension. (das .t3x File) hochladen und installieren.
Gruss
Bebbi
Hi Bebbi
Erst mal danke für die Prompte Hilfe! Das File hab ich hochgeladen. Hat geklappt.
Danach bin ich auf folgendes Prob. Gestossen:
zitat:
Extension Manager
Repository settings
Enter repository username: ?????
Enter repository password: ?????
Enter default upload password: ?????
Notice: This is not your password to the TYPO3 backend! This user information is what is needed to log in at typo3.org with your account there!
Mir ist da nicht klar was für ein „username, password, upload password“ das sein soll und wo ich das anlegen kann. Wäre toll wenn du mir da noch einmal weiterhelfen kanntest. Habe in meinem Handbuch noch nichts darüber gefunden. Vielleicht hast du in Sachen Online Handbuch noch einen guten Tipp.
Danke für die Hilfe!
Neueinstieg ist halt immer schwer.
Zipfu
Hi
Solltest du eigentlich nicht brauchen...
Wahrscheinlich bist du im Menu "Settings" gelandet. Wechsle zu "Available extensions to install" und installiere -falls nicht schon gemacht- die Extension.
Betr. Onlinehandbuch: Gutes Tutorial für den Beginn ist das pdf, welches du hier http://www.typo3.net/literatur_zu_typo3/findest, oder natürlich das Forum. 😃 Man findet praktisch alles, nur muss man viel suchen....
Viele Grüsse und viel Spass
Bebbi
Hi
„alles klar“ Danke für deine Hilfe.
Bin überzeugt, dass das nicht das letzte Mal war, wo ich das Forum in Anspruch nehme. Nun werde ich mich aber mal mit dem Handbuch auseinandersetzen.
Noch einmal Danke
Zipfu