Hi all,
Da ich meine Website möglichst barierrefrei realisieren möchte, sollte als erster Schritt ein fehlerfreies "XHTML transitional" dabei rauskommen.
Um das zu gewährleisten, würde ich gerne den qcom_htmlcleaner einsetzen!
Doch leider mußte ich nun feststellen, dass die Anführungszeichen in den Überschriften der Content-Elemente als & quot; auf den Bildschirm ausgegeben werden. Zusätzlich funktionieren auch die "spamProtectEmailAddresses" nicht mehr.
Ich verwende typo3 Version 3.8.0 mit folgendem Setup:
config.doctype = xhtml_trans
config.xhtml_cleaning = all
config.spamProtectEmailAddresses = ascii
Auch das Abschalten von "clean_chars" im qcom_htmlcleaner hat nichts an meinem Problem geändert.
Hat jemand von Euch den qcom_htmlcleaner im Einsatz und kann mir sagen, wie man dieses Problem lösen kann??
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
CU...Starraider
Soweit mir bekannt sind verschlüsselte eMail Adressen in jedem Fall nicht Barrierefrei - somit wird das vermutlich nicht hinhauen.
OK, dann vergiss die verschlüsselten e-mail-Adressen.
Bleibt das Problem mit den Anführungszeichen.
Kann mir da jemand helfen?
CU...Starraider
Hi!
Das mit dem Spamschutz ist ein bekanntes Problem, Du kannst es vermeiden, wenn Du "Clean links" deaktivierst.
Was die Anführungszeichen angeht, so nehme ich an, dass Du für das entsprechende Content-Element die Option htmlspecialchars aktiviert hast. Lösung: Per TS für die Überschriften abschalten.
CU
maxhb
Starraider schriebHat jemand von Euch den qcom_htmlcleaner im Einsatz und kann mir sagen, wie man dieses Problem lösen kann??
1. Welche Version der Extension verwendest Du? Das Problem sollte in der aktuellen Version der Extensio nicht mehr auftauchen.
2. Poste bitte mal den Link, den Typo3 für die Mail erzeugt, inkl. Javascript.
CU
maxhb
Hallo maxhb,
ich verwende typo3 v3.8, qcom_htmlcleaner v2.1.0 und rtehtmlarea v0.6.1.
Seit dem ich rtehtmlarea von v0.5.3 auf v0.6.1 upgedatet habe scheint zumindest das Problem mit den Anführungszeichen in den Überschriften gelöst zu sein.
Dafür ist jetzt ein neues Problem aufgetreten:
Wenn ich im RTE einen neuen Text mit doppelten Anführungszeichen ("") eingebe und speichere, werden beim erneuten Laden des Textes die Anführungszeichen als & quot; angezeigt und nicht als "".
Interessanter weise verschwindet dieses Problem sobald der Text erneut abgespeichert wurde.
Leider ist das Problem mit den spamProtectEmailAddresses unverändert - auch wenn ich "CleanLinks" deaktiviert habe.
Die Zeichen im Link stehen im HTML wie folgt:
& amp;#109;
Es wird also das & fälschlicher Weise umgewandelt.
Meine Einstellung lautet
Daher gibt es auch kein JavaScript.
htmlspecialchars habe ich nirgends aktiviert.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
CU...Starraider
Hi!
Hmm, wieso gab es denn keine Mail, dass Du geantwortet hast? Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht...
Starraider schriebMeine Einstellung lautet
Daher gibt es auch kein JavaScript.
htmlspecialchars habe ich nirgends aktiviert.
kannst Du bitte mal posten, wie so eine Mail-Adresse dann im HTML-Code aussieht?!
CU
maxhb
Hi maxhb,
die spamProtectEmailAddresses sollten so aussehen*:
<a href="& #109;& #97;& #105;& #108;& #116;& #111;& #58;& #115;& #118;& #101;& #110;& #64;& #115;& #107;& #111;& #109;& #46;& #100;& #101;">sven(at)skom.de</a>
sehen aber so aus*:
a href="& amp;#109;& amp;#97;& amp;#105;& amp;#108;& amp;#116;& amp;#111;& amp;#58;& amp;#115;& amp;#118;& amp;#101;& amp;#110;& amp;#64;& amp;#115;& amp;#107;& amp;#111;& amp;#109;& amp;#46;& amp;#100;& amp;#101;">sven(at)skom.de</a>
Wie ich schon sagte, das & wird fälschlicher Weise in & amp; umgewandelt.
Dabei ist es vollkommen egal ob ich "Clean links" und/oder "Remap illegal chars" aktiviere oder deaktiviere - das Ergebnis ist immer das gleiche.
PS: *Ich musste hier für die Anzeige nach jedem & ein Leerzeichen einfügen, da sonst der Code interpretiert und nicht angezeigt wird.
Wenn Du mir helfen könntest, wäre ich Dir echt dankbar; ich würde diese Extension nämlich echt gerne einsetzen.
CU...Starraider
Hi Marc,
Bugreport:
- Version 2.1.0 in T3 3.7
Seiteninhaltselement: html
aus
...
<area shape="polygon" />
wird
...
<area shape="rect" />
.
Muss an deiner ext. liegen, da nach deinstallieren von qcom_htmlcleaner shape="polygon" erhalten bleibt.
Mein qcom_htmlcleaner-Einstellungen:
- bei Enable Features: default-Einstellungen
- mode of cleaning: output
- XHTML-Transitional 1.0
Nachtrag:
Ich nehme alles zurück, da shape="polygon" nicht erlaubt ist und shape="poly" heissen muss, was anstandslos durchgewunken wird.
Where can i put my face...
Hi maxhb.
das Problem mit " in Überschriften ist auch mit der v2.2.2 nicht behoben. Ich habe folgenden thread von dir gelesen
bin zwar mit
tt_content.stdWrap.HTMLparser = 1
tt_content.stdWrap.HTMLparser.htmlSpecialChars = -1
was die " angeht weitergekommen jedoch war die Formatierung der Ausgabe nicht mehr zu gebrauchen.
tt_content.header.20.HTMLparser = 1
tt_content.header.20.HTMLparser.htmlSpecialChars = -1
hatte keinen Effeckt, egal ob 1, 2 oder -1
Bei mir geht es Derzeit nur um die Überschriften, alles andere wird richtig angezeigt.
Problem ist auf http://t1.wiebke-huhs.com/17/
(im unteren drittel.)
hat sich mit
tt_content.stdWrap {
HTMLparser = 1
HTMLparser {
htmlSpecialChars = -1
keepNonMatchedTags = 1
}
}
erledigt.
hätte genauer lesen sollen.