Zum Inhalt springen

Minibasket einbinden

Erstellt am 1. August 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. August 2005

Tags: Frage

tstening ·

Hallo,

ich habe eben versucht, den in der Dokumentation von tt_products angegebenen Minibasket einzubauen. Ich möchte diesen über das Setup meiner Seite einbinden und haben ganz naiv folgendes ins Haupttemplate eingetragen:

temp.minibasket < plugin.tt_products
temp.minibasket {
    file.templateFile = fileadmin/template/products.tmpl
    code >
    code = OVERVIEW
}

Im Template der Seite habe ich einen Marker gesetzt und diesem den temp.minibasket zugewiesen. Im Template des Shops wurde der Minibasket ebenfalls hinzugefügt.

Leider wird er nicht sofort angezeigt, sondern erst, wenn man das erste Mal eine Seite des Shops betreten hat. Weiterhin habe ich das Problem, dass ich Skriptfehlermeldungen bekomme, wenn ich den großen Warenkrob öffne und der kleine ebenfalls angezeigt wird.

Warning: includecalcscript(typo3conf/ext/tt_products/pi/products_comp_calcScript.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache2/htdocs/www.feitsch.de/htdocs/feitsch/typo3conf/ext/tt_products/pi/class.tx_ttproducts.php on line 1593

Warning: includecalcscript(typo3conf/ext/tt_products/pi/products_comp_calcScript.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache2/htdocs/www.feitsch.de/htdocs/feitsch/typo3conf/ext/tt_products/pi/class.tx_ttproducts.php on line 1593

Warning: includecalcscript(): Failed opening 'typo3conf/ext/tt_products/pi/products_comp_calcScript.inc' for inclusion (include_path='/usr/local/apache2/htdocs/www.feitsch.de/htdocs:. ') in /usr/local/apache2/htdocs/www.feitsch.de/htdocs/feitsch/typo3conf/ext/tt_products/pi/class.tx_ttproducts.php on line 1593

Wie bindet man denn den Minibasket korrekt ein?

Viele Grüße,
Tobias

Flink ·
tstening schrieb

Hast du die Leserechte des Apache für diese Datei nicht gesetzt? #angry#

tstening ·
Flink schrieb
tstening schrieb

Hast du die Leserechte des Apache für diese Datei nicht gesetzt? #angry#

Wird die Datei nur benötigt, wenn der Minibasket verwendet wird? Dann wäre das mit den Rechten eine Erklärung, der ich nachgehen müsste. Der normale Warenkorb funktioniert zumindest einwandfrei.

Ich muss ja leider hier auf nem Webspace entwickeln, weil der Kunde nichts anderes betreiben möchte. Ich selber habe keinerlei Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse unterhalb von typo3conf/ext/. Die gehören alle wohl Typo3, denn über den ExtManager kann ich die Dateien bearbeiten, von Außen komme ich jedoch ohne Root-Rechte nicht ran.

Viele Grüße,
Tobias

Flink ·
tstening schrieb

Wird die Datei nur benötigt, wenn der Minibasket verwendet wird? Dann wäre das mit den Rechten eine Erklärung, der ich nachgehen müsste. Der normale Warenkorb funktioniert zumindest einwandfrei.

Die Datei wird nur dann benötigt, wenn du das standardmäßig als Beispiel eingetragene Setup auch benötigst. Im Template Objekt-Browser kannst du erkennen, daß das ganze von hier kommt:

plugin.tt_products.payment {
  radio = 1
  TAXpercentage = 15
  10.title = MasterCard
  10.image.file = media/logos/mastercard.gif
  10.priceTax = 
  10.calculationScript = EXT:tt_products/pi/products_comp_calcScript.inc

Ggf. einfach diesen Eintrag im Setup überschreiben.