Guten Morgen zusammen,
ich habe mich nun eine ganze Weile an folgendem Problem versucht. Nachdem ich das eigentliche Forum eingedeutscht habe, indem ich die templates angepasst habe, komme ich einfach nicht dahinter, wo sich das Eingabe-Formular befindet, so dass dessen Beschriftungen nach wie vor auf englisch sind. Kann mir hier jemand weiterhelfen, bitte?
Im einzelnen geht es um die Begriffe
Subject:
Email:
Notify me by reply:
Post new Thread (submit-button)
Im voraus vielen Dank!
Marc.
Du kannst auch die Extension "TS Language, German" installieren und dann
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE.ISO8859-1
page.config.locale_all = German
einfügen in dein Setup Editor von deinem MainTemplate, dann ist sogar das Forum eingedeutscht
Vielen Dank für Deine Mühe - der Post ist bereits ein paar Tage alt und inzwischen hab eich selber eine Lösung gefunden. Es gibt eine config-Datei, die ich früher irgendwie übersehen habe. Da kann man die Werte entsprechend anpassen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, sie lag aber im tt_board-Verzeichnis...
Nochmals dennoch danke für Deinen Kommentar.
Gruß,
Marc.
die datei, in der man das layout des formulars ändern kann, heißt:
ext_typoscript_setup.txt
🙂 nur mal so zur info
ich hoffe, mir kann auch jemand helfen, denn bei mir klappt das posten aus dem FE nicht. es kommt keine fehlermeldung, nichts, aber der post taucht auch nicht im forum auf. übers BE funktionierts einwandfrei, aber leider nur da.
jemand ne ahnung?? 😢
nene, bei der Version 1.1.0 handelt es sich um die Datei static/css_style/setup.txt