Zum Inhalt springen

database-relation ohne Kickstarter

Erstellt am 29. Juli 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 2. August 2005

Tags: Frage

crappor ·

Hallo!

Ich habe per Kickstarter eine Extension erstellt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang eine database-relation vergessen habe.

Ich habe mir die TCA genau angeguckt und versucht es manuell hinzubekommen aber leider wirft MySql mir immer eine Fehlermeldung aus.

Die generierte Query:

SELECT tx_bla_layout.uid,tx_bla_layout.
FROM tx_bla_layout,pages
WHERE
pages.uid=tx_bla_layout.pid
AND pages.deleted=0 AND 1=1
ORDER BY tx_bla_layout.uid

Wie man sieht versucht er ein leeres Feld von tx_etpresentShop_layout zu selecten, was natürlich den Fehler verursacht.

Wie kann ich im Nachhinein eine solche database-relation richtig herstellen, ohne dass es zu diesem Fehler kommt?

Vielen Dank im Voraus!

just2b ·

warum editiert du nicht wieder im kickstarter? halt aufpassen welche dateien du dann überschreiebn lässt...

lg georg

crappor ·

Da ich die tca und ext_tables selber per hand schon um viele zeilen erweitert habe, würde es sehr aufwending sein, die durch kickstart neu installierte tca wieder soweit zu modifizieren, dass alles läuft.

Genau das aber wäre mein Plan B, falls nichts anderes möglich ist.

cu danke

just2b ·

du könntest natürlich schnell eine 2. ext erstellen mit genau der DB-relation und dann einfach den code kopieren... wie klingt das?

crappor ·

Das lustige ist, dass ich genau das gemacht habe ! ! !

Zeile für Zeile ...

Auch bei tt_products habe ich mir einiges abgeguckt, jedoch läuft es einfach nicht . . .

Es sind doch nur folgende Dateien oder?

"tca.php,ext_tables.php"

cu thx