Ich bin gerade dabei, typo 3.5.0 zu installieren und arbeite nach dieser anleitung: http://www.jochen-froehlich.de/typo3-system.html
Ich hab eigentlich alles so gemacht, wie es hier beschrieben steht, und nun wollte ich gerade meine seite aufrufen, über den feldern wo man das passwort eingibt steht folgendes:
Warning: mysql_list_tables(): Access denied for user: 'www-data@localhost' (Using password: NO) in /var/www/typo3_src-3.5.0/t3lib/class.t3lib_install.php on line 3374
Warning: mysql_list_tables(): A link to the server could not be established in /var/www/typo3_src-3.5.0/t3lib/class.t3lib_install.php on line 3374
Ausserdem, wenn ich mich anmelde, und auf enter drücke erschein folgende meldung:
/var/www/meinesite/typo3conf/localconf.php is not writeable!
Was kann das sein? und was hab ich falsch gemacht?ich hoffe das mir jemand helfen kann
Wann lernen die Leute Englisch #angry#
Nicht persöhnlich nehmen, aber probier doch einfach mal als aller 1. das was da steht ja? 😉
MFG Proximo
EDIT: Sag mal... woher hast du die 3.5 ausgegraben? Das ist schon Leichenschändung 😉
naja ich wollte lediglich wissen wie ich das problem beheben kann..
diese version habe ich nur zu testzwecken installiert, das soll kein grosses ding werden..
Hat er kein großes Ding gesagt? Das ist Typo3... da mußt du schon mindestens 1 Monat intensives lernen investieren um deine 1. kleine Seite gestalten zu können (sinnvolle Seite)
Aber die letzte Fehlermeldung ist zb 100%ig... wenn du genau schaust ist die Meldung "is not writeable!" fast unmissverständlich (zugriffsrechte)
MFG Proximo
PS: Es gibt viel Contentmanagementsysteme, aber gerade Typo3 ist nicht auf einfache PROGRAMMIERUNG sondern auf einfache VERWALTUNG ausgelegt! Also wenn du denkst du könntest dieses System innerhalb von 1 Monat soweit beherschen das du eine Proffessionelle Seite fertigstellen kannst, bitte bitte spar dir Zeit und such dir ein anderes CMS aus #paralyzed#
Na ja mit DER version soll es kein gossesding werden. Und ich möchte es lernen, sonst würd ich hier wohl kaum posten...
Na ja das bringt mich auch nicht weiter, die Zugrifsrechte auf diese datei sind so gesetzt,
-rwxr-xr-x 1 root root 180 Jul 28 11:13 localconf.php
ich hab das jetzt geändert, aber es hat sich immer noch nichts geändert
Gut ok dann... ich hab bei jeder dieser Fehlermeldungen meine Vermutungen, aber bevor du jetzt noch viel Zeit mit mir verschwendest, empfehle ich dich ins Installationsforum, da werden genau deine Probleme behandelt 😉
MFG Proximo
EDIT: Gerade WEIL du "Anfänger" mit Typo3 bist, würde ich dir eine neue Version empfehlen...