Hallo Zusammen,
ich habe mir heute die Extension Mailform Plus installiert. Funktioniert soweit alles bis auf eine Kleinigkeit. Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tipp geben.
DIe E-Mail wird verschickt und landet auch in meinem Postfach. Allerdings bekomme ich diese nur als *.txt anhang. In der E-Mail selbst, steht nur:
Diese Nachricht enthält Zeichen, die vom Internet-Dienst nicht unterstützt werden. Zum Lesen doppelklicken Sie auf die beigefügte Anlage. Falls der Text inkorrekt angezeigt wird, speichern Sie die Anlage (Datei, Speichern unter) auf der Festplatte und öffnen Sie sie mit einem Programm, das die Zeichen darstellen kann.
Wie muss ich hier vorgehen?
"Diese Nachricht enthält Zeichen, die vom Internet-Dienst nicht unterstützt werden."
Internet-Dienst ungleich Typo3.
Hast du nur bei deinem Postfach Probleme? Schicks mal wem anders, oder empfange es über einen anderen Client. Ausprobieren angesagt.
Hallo toyde,
erstmal danke, für deine Antwort. Komisch ist nur, wenn ich nicht über Mailform Plus verschicke, sondern über mit dem Normalen Formular, wird diese als HTML erstellt.
Nach extern geht die E-Mail nicht raus. Was aber auch daran liegen kann, dass es sich hier um eine art Intranet handelt.
Warum geht es aber mit dem normalen Formular??
Danke und Gruß Bibi
Hallo toyde,
ich hab das Problem gelöst.
Habe in mein Template SETUP noch folgende Zeile eingefügt:
plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader = Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"\r\nContent-Transfer-Encoding: 7bit
Leider hat das mit dem Häckchen nicht funktioniert. Evtl noch ein BUG? Das mit dem Häckchen ist beschrieben in der Doku auf Seite 8. Er hat das nur leider nicht gespeichert. Trotzdem nochmal VIELEN DANK. Ich hoffe ich kann damit noch anderen Helfen. Gruß Bibi