Hallo,
habe es jetzt schon mehrmals versucht typo3 zu installieren.
Aber spätestens beim import der database.sql mag mich typo3 nicht mehr.
Fehlermeldung:
Import SQL dump:
No tables
There seems to be no CREATE TABLE definitions in the SQL file. This tool is intelligently creating one table at a time and not just dumping the whole content of the file uncritically. That's why there must be defined tables in the SQL file.
Ich habe es mit der testseite und der quickseite versucht, immer das selbe. Berechtigungen müssten alle stimmen.
Habe auch schon gegoogelt aber nix dazu gefunden.
Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß
Oliver
Vielleicht ist database.sql korrupt, besorg dir eine neue und versuch es nochmal.
Welche MySQL Version hast du ?
jenses
Habe natürlich die Files mehrmals schon neu geladen um ein korruptes File aus zu schließen.
Benutze hier mysql 4.0.24
Gruss
Oliver
Importier die database.sql einfach über phpmyadmin, bzw. über den shell.
Dann gehts.
habe es über die Shell auch schon versucht, aber ich bekomme die Beispiele(quickstart) nicht geladen bzw. nicht im Backend und als Webseite angezeigt.
#angry#
Gruß
Oliver
Wenn du die Daten über die Shell lädst wirst du wahrscheinlich am Anfang der database.sql ein "USE _deinedatenbank_" brauchen; sonst weiß mysql nicht, in welche Datenbank die Daten kommen, da ein Nutzer meist auch noch in die "test"-Datenbank schreiben kann.
Nein, leider funzt das auch nicht :-(
Es werden ein paar Sachen eingetragen, aber anscheinend nicht die Daten für die Webseite.
So, habe mal alles komplett aufgeräumt (inkl.Datenbank) und neu gezogen und siehe da jetzt funzt es ohne Probleme :p .
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Oliver