Zum Inhalt springen

Caching Problem

Erstellt am 22. Juli 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Juli 2005

Tags: Frage

HansB.​ ·

Hallo,

ich schreibe gerade versuchsweise eine Extension. Ich habe eine DB-Tabelle angelegt und ein Frontend Plugin angelegt. Dort werden die Datensätze angezeigt.

Wenn ich jetzt einen Datensatz einfüge und im Frontend die Seite neu Lade erscheint der Neue Datensatz nicht. Wenn ich den Cache lösche funktioniert das dann. Wie kann ich jetzt verhindern das die Seiten gecacht werden auf denen mein Plugin eingebunden ist?

mfg Hans

Norman2k ·

Pack in deine "pi1/class....php" das in deine Mainfunktion:

$this->pi_USER_INT_obj=1;

Dann müsste das ungefähr so aussehen:

function main($content,$conf)    {
        $this->conf=$conf;
        $this->pi_setPiVarDefaults();
        $this->pi_loadLL();
        $this->pi_USER_INT_obj=1;    // Configuring so caching is not expected. This value means that no cHash params are ever set. We do this, because it's a USER_INT object!

Kannst du übrigens schon beim Erstellen deiner Extension einstellen. Wenn du auf "Frontend Plugins" gibt es ganz oben eine Checkbox "USER cObjects are cached. Make it a non-cached USER_INT instead", die musst du aktivieren, dann wird die Seite nicht gecacht.

Norman

HansB.​ ·

Vielen Dank für deine Antwort.

Es reicht allerdings nicht die Codezeile in die Datei einzufügen. Ich mußte erst die Extension im Kickstarter nach deinen Angaben ändern. Klappt jetzt aber super vielen Dank.