Zum Inhalt springen

Wieder Startprobleme

Erstellt am 13. Mai 2003 · 4 Antworten · letzte Antwort am 25. Juli 2003

Tags: Frage

wersi77 ·

So...
ich will mein Typo3-System jetzt endlich auf dem Server laufen lassen und nicht mehr auf einem "Testrechner". D.h., daß ich jetzt die manuelle Installation durchführen muß. Auf meinem Testrechner hatte ich die WAMP-Installation verwendet, die ja bekanntlich sofort funzt.
Auf dem Server habe ich nun:
- Apache
- PHP
- MySQL
- noch kein GDLib
- noch kein ImageMagick

Jetzt bekomme ich im Frontend folgende Fehlermeldungen:

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in f:dateninetpubwwwrootquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1346

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in f:dateninetpubwwwrootquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1347

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in f:dateninetpubwwwrootquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1348

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in f:dateninetpubwwwrootquickstart slibclass.tslib_fe.php on line 1349

...wwwroot ist natürlich mein root-Verzeichnis.
Unter den Meldungen wird meine Website allerdings absolut richtig angezeigt. Was fehlt noch? Vielleicht kennt der Eine oder Andere diese Fehlermeldung...
Danke ür Eure Hilfe

wersi77 ·

Hab die Meldung inzwischen wegbekommen indem ich einfach die entsprechenden Zeilen in der class.tslib_fe.php auskommentiert hat.
Ich bitte trotzdem um Stellungnahme hierzu...
Nicht, daß das Ganze ein Fehler war und irgendwann wie ein Bummerang zurückkommt...

R4s ·

Die selben Fehlermeldungen habe ich auch gerade. Hat jemand eine richtige Lösung? Hast Du inzwischen einen "Boomerang" zurückbekommen?

Gruss Sven

Marc ·

Hallo,

das liegt an der PHP-Version, ihr braucht die Zeilen nicht gleich auskommentieren, sondern nur die Anführungszeichen der Variablen
zu entfernen...

ich meine statt "LC_blabla"
einfach nur LC_blabla

McLaren-Marc 8-)

wersi77 ·

Tja, hab leider immer nochdas Problem, daß das Typo3 auf dem Server nicht so richtig will. Ich könnte doch eigentlich auch den WAMP auf den Server spielen und dann in ein anderes Verzeichnis legen z.B. auf D:programme oder so?
Sollte doch eigentlich gehen...