hallo - hab folgendes problem:
hab mir mit php eine custom error 404 seite zusammengebaut die dafür sorgen soll, dass veraltete backlinks (zB. von google usw.) auf die alte seite (jetzt gibts ein redesign mit typo3) aus einer CSV ausgelesen werden - dann verglichen werden mit dem was es jetzt stattdessen gibt - und dann weiterleitet.
das script ist fertig - und funktioniert super - nur leider nicht als typo3 errorpage
das problem dabei ist, dass sobald ich im install-tool eine errorseite wie (zB. fileadmin/error_404.php) angebe und eine seite aufgerufen wird die nicht existisert (zB. www.typo3.net/blabla) ich nichtmehr dahinter komme von welcher seite der user auf die errorpage verwiesen wurde...
$_SERVER['PHP_SELF'] funktioniert leider nicht, da sich, wenn man eine eigene errorseite angibt, die adresszeile auf zB. www.typo3.net/fileadmin/error_404.php ändert
$_SERVER['HTTP_REQUEST'] und
$_SERVER['REQUEST_URI'] geben garnichts zurück - warum auch immer...
...weiß jemand wie ich das:
entweder umstellen kann sodass die adresszeile der fehlenden seite stehnbleibt - damit es so ist wie das typo3 standard error-page-handling?
oder sonst irgendwie rausfinden kann von wo der user her kommt?
hab sämtliche foren, mailinglisten etc. bereits durchsucht und nichts darüber gefunden - ich hoffe die problembeschreibung ist verständlich und bedanke mich schon mal im voraus für euer bemühen. 😢