Hallo,
gibt es eine Login-Extension in der nach dem registrieren eines Benutzers, nur der Administrator den Account freischalten kann ?
Gruß
Stefan
Hallo,
gibt es eine Login-Extension in der nach dem registrieren eines Benutzers, nur der Administrator den Account freischalten kann ?
Gruß
Stefan
hallo stefan,
nicht direkt, aber wie wärs wenn du ganz normal sr_feuser_register nimmst, und in den Einstellungen (via Constant Editor) eine User-Gruppe "nur angemeldet" zuweist, dem admin automatisch eine mail zukommen lässt und der dann den User in die Gruppe zB "aktives Mitglied" verschiebt?
Und bei den geschützten Bereichen kannst dann die Benutzergruppe "aktives Mitglied" verwenden!
hoffe geholfen zu haben
lg georg
ps: was mal breit diskutiert wurde und nicht gehen dürfte: User registriert sich und Admin schaltet ihn frei und User bekommt daraufhin ein mail, dass er freigeschalten wurde
Hallo just2b,
ich bin noch nicht ganz so firm da drin !!!
Ich habe feuser_admin sowie sr_feuser_register bereits installiert und bin nach der Howto von http://typo3.hachmeister.org/Login_einfuegen.135.0.html?&L=1vorgegangen.
Alles gut soweit nur wenn sich jemand registriert dann bekommt er halt sofort Zugriff zugewiesen und ich sehe im Backend diesen frisch angemeldete User nicht.
Bestimmt mache ich noch eine kleinigkeit falsch. Halt nur was ?
Kannst es dir ja mal anschauen
http://www.medimed-data.de/index.php?id=12
Übrigens habe ich noch User Track installiert und danach ging
Redirect to an URL if a page or file under this domain could not be found
was zuvor super klappte nicht mehr. Bekomme nun "The requested page does not exist!"
Gruß
Stefan
ok, nochmals langsam:
du hast einen ordner mit den Usern + Usergruppen (gruppe1, gruppe2)!
du hast wo eine bestimmte seite, wo du bei "zugriff" sagst "gruppe 1"
constant-editor und user register auswählen:
Enable admin notification on confir... => admin bekommt mail wenn wer account hat
User group(s) after confirmation => hier ID der Usergruppe 2 (!!) eintragen
Front end user records PID => hier die ID der Seite/Sys-Ordner mit den Usern eintragen
Login page PID => ID der Seite mit Login-eintragen
=> so hat der user überhaupt keine zusätzlichen rechte, weil er ja gruppe 2 ist und die seite zugriff für gruppe 1 hat - ok?
die user sind in dem ordner, den du eingetragen hast und wenn du nun einen davon aktivieren willst, so musst du diesem die andere gruppe (1) zuweisen
lg georg
ich habe in der Seite welche geschützt werden soll einen Sysfolder mit einer WebGruppe "User" und einem Webuser "test" mit der Gruppe User erstellt.
Nun habe ich in der Rootseite der geschützten Seite (Shortcut, First Subpage)auf visibility settings gedrückt und hier unter Access die Gruppe User ausgewählt.
Nun versuchte ich in den constant-editor zu wechseln und user register zu suchen, welchen ich aber hier nicht fand.
Sah hier nur Plugin.FEADMIN_FE_USERS was mit der sache zu tun haben könnte.
Usergroup override [plugin.feadmin.fe_users.usergroupOverride]
Enter the value of the user group field. Must be a list of integers WITHOUT spaces between the comma separated values! Furthermore these integer MUST point to actual fe_groups records!
Default:
Administration email [plugin.feadmin.fe_users.email]
Enter the administration email address here. This email address will be the sender email and also recieve administration notes.
Default:
Administration name [plugin.feadmin.fe_users.emailName]
Enter the administration name here. If set, this will be used as the email address name in the mails sent.
Default:
Record PID [plugin.feadmin.fe_users.pid]
If the records edited/created is located in another page than the current, enter the PID of that page here.
mache ich noch etwas nicht ganz richtig ?
wenn du srf_userregister installiert hast, dann findest du unter constant-editor den wert "plugin.tx_srfuserregister"!
und das hat nix mit "access" zu tun, das ist dafür verantwortlich, wenn ein BackEnd-USer eine Seite bearbeiten will...
unter seitentitel bearbeiten (edit pager head) => ganz unten: unter access => hier die usergroup auswählen
Hupps,
das habe ich noch gar nicht gesehen. Ich dachte es wäre installiert.
Extension "sr_static_info" was not available in the system. Please import it from the TYPO3 Extension Repository.
Zuvor legte ich eine BE-Gruppe an deswegen machte ich den vorhergehenden Ablauf.
Was ist den da passiert ?
sr_static_info brauchst du auch noch, genauso wie static_info_tables, die musst du zuerst dafür installieren!
lg georg
ps: sorry hat grad bissl gedauert, pc reboot 😉
stimmt, hätte ja selber mal unter "Dependencies" schauen gekonnt.
möchte mich bei Dir für Deine Umfangreiche Hilfe recht herzlich bedanken.
Nur noch eine kleine Frage:
Wo kann ich diesen blöden Login-Button abändern?
Dachte die ganze Zeit im fe_admin_fe_users.tmpl
Gruß
Stefan