Zum Inhalt springen

dynamische selects per GPvar

Erstellt am 19. Juli 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 25. Juli 2005

Tags: Frage

Sino ·

Hallo,

ich bin recht neu in Sachen Typo3 und arbeite mich seit 3 Wochen in die Materie ein. Ich stehe vor folgendem Problem was ich nicht gelöst bekomme und hoffe in diesem Forum eine Antwort zu bekommen. Ich habe eine Seite Kategorien welche als Unterseiten mehrere Produkte hat. Nun muss ich halt die ersten 5 Datensätze auslesen und anzeigen lassen. Mit Begin und Max kein Problem. Ich habe per addParams paramter an die Url übergeben und nun steh ich vor dem Problem das ich nicht die Seiten 6 - 10 auslesen kann. Ich denke es muss mit begin und max gehn da es mit dem Limit auch nicht klappt. Hat jemand vielleicht beispielcode zu dem Thema oder soll ich mein bisheriges Typoscript Posten?

Mfg

Sino

Proximo ·

Als aller erstes... der Beitrag ist nichts für Anfängerfragen weil sogar Pros genau mit dieser Problematik immer öfter zu kämpfen haben.

Als 1.: Sind die Datensätze Extern oder sind das Contentelemente
2.: Vermeide VAR solange wie Möglich da dir das Probleme bei static HTML wirft die du einzeln bearbeiten mußt
3.: Wenn du einen Beispielcode hast mitdem du Inhaltselemente nach Ordnungszahl ansprechen kannst... immer her damit
4.: Alternativ (ich weiß nicht für was das genau gebraucht wird) könntest du Contentelemente auch per UID ansprechen

MFG Proximo

Sino ·
temp_inhalt_produkte = CONTENT
temp_inhalt_produkte {
   table = pages
   select {
       pidInList = this
       orderBy = sorting

begin.stdWrap = TEXT
       begin.stdWrap.dataWrap = {GPvar:seite}
       # hier soll der begin per Get Varialbe Seite dynamisch erzeugt werden  
   }
   renderObj = COA
   renderObj {    
      2 = LOAD_REGISTER
      2.MY_VALUE.field = uid

4 = CONTENT
      4 {
         table = tt_content
         select {
            pidInList.data = register:MY_VALUE
            orderBy  = sorting
            where = colPos = 0

max = 1