Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Backend folgendes Problem.
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/htdocs/web1/html/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 736
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/htdocs/web1/html/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 736
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web1/html/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:736) in /home/htdocs/web1/html/typo3/template.php on line 601
das Frontend funktioniert einwandfrei.
mit den Rechten dürfte es eigentlich auch kein Problem sein
chmod -R 777 auf folgende Verzeichnisse
/typo3conf
/typo3/ext
/fileadmin
/typotemp
/media
/uploads
Kann mir jemand sagen, wo das Problem noch liegen kann ?
Kann mit der DB zwar arbeiten aber das nervt
Gruß
Stefan
Kann mir denn wirklich niemand einen kleinen Tip geben wir ich dieses lästige Problem beseitigen kann ?
Ich weis das es eine fehlerhaft mysql-abfrage an die funktion exec_SELECTquery ist. Die könnte etwa so aussehen exec_SELECTquery('feld1','tabellenname','where-klausel') .
Ich habe auch schon in der Dateu t3lib_db die klassenvariable debug="FALSE" auf TRUE gesetzt und in der Installationseinstellungen aktiviert.
Ich finde diesen Schei.. fehler leider nicht.
Moin,
hast du schon mal in der Datenbank die Tabellen geprüft?
Möglicherweise ist eine Tabelle in der Datenbank beschädigt und ruft dadurch diesen Fehler hervor.
Ist das der Fall dann mit PhpMyAdmin die Tabelle reparieren und es sollte wieder funktionieren.
Gruß
Tomila
ich habe die Lösung endlich gefunden :-)
Es lag an einer Extension welche ich nacheinander deinstallierte.
Die Fehlerhafte Ext. war bei mir "tt_address" warum auch immer.
aber danke Dir für Deinen Tip, der ja auch stimmte. Eine Tabelle lieferte falsche Inhalte
Jetz habe ich eigentlich nur noch ein kleines anderes Problem. Vieleicht kannst Du mir auch da einen kleine Wink geben.
ich benutze für das Login die Ext "Front End User Registration" und habe in Constants folgende Einträge
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminNotifyConfirmation = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = Kunde
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.loginPID = 12
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 45
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.property = value
//plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupUponRegistration = 4
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 44
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 86
//plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 31
es funktioniert bis auf einen kleinen Punkt alles super, nur wenn ich auf "Profil bearbeiten" klicke wird alles in englisch angezeigt. Zuvor "Benutzername" usw. deutsch. Wie kann ich auch das Profil eindeutschen?
folgendes habe ich schon versucht:
a) plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.labelName = overridingValue
b) config.locale_all = de_De
config.language = de
config.sys_language_uid = 1 #uid der altern. Seitensprache Deutsch
alles ohne Erfolg
ich könnte ja in der locallang.php den default-Array deutsch machen aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.
auch hier habe ich nach google recherche letzt endlich und Gott sei Dank die Lösung gefunden.
Diese eingedeutsche Datei
http://typo3.hachmeister.org/Fragen___Kommentare.211+M5df3bd31961.0.html
durch
typo3/ext/feuser_admin/pi/fe_admin_fe_users.tmpl
ersetzen
und alles ist deutsch
Moin,
es freut mich zu hören das du den Fehler mit der Datenbank beheben konntest.
Leider kann ich dir bei der Front End User Registration nicht weiter helfen, ich verwende diese Extension nicht und habe daher auch keinerlei Erfahrungen damit.
Gruß
Tomila
mir ist eben noch ein kleines Problem aufgefallen, nachdem ich für alle Seiten einen alias setzte. Ich weiß nicht ob es ein Bug ist.
Über die ID=3434 oder so ging die Fehler 404-Seite ohne Problem nur jetzt über ID=alias kapituliert sie.
Hast Du oder sonst wer diesen Fehler auch schon mal geortert ?
Gibt es ein Bugfix dafür oder fehlt nur ein kleines auf alias bezogenes TS-Script?