Zum Inhalt springen

Bilder sollen

Erstellt am 14. Juli 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. Juli 2005

Tags: Frage

mic_jan ·

Hallo Leute,

entweder ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder aber ich stehe vor einem Problem #evil#

Ich möchte eigentlich nur mehrere Bilder in zwei Spalten anzeigen und alle sollen auf der gleichen Höhe beginnen (unten). Standardmäßig ist "align=top" gesetzt. Ich habe aber bisher keinen Anhaltspunkt gefunden, wie ich es "bottom" bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Michael

alphaonline ·

Standardmäßig ist "align=top" gesetzt

Wo ist das standardmäßig gesetzt ?? In Deinem Template bzw. TS ?? Denn normalerweise legst Du doch einen einfachen neuen Inhalt vom Typ 'Nur Bilder' an, sagts T3 wieviele Spalten, dann 'Position unten mittig' und fertig ?!? 😉

mic_jan ·
alphaonline schrieb

Wo ist das standardmäßig gesetzt ?? In Deinem Template bzw. TS ??

Weder im Template, noch in meinem TS. Aber es steht defintiv im Quelltext der fertigen Seite.

alphaonline schrieb

Denn normalerweise legst Du doch einen einfachen neuen Inhalt vom Typ 'Nur Bilder' an, sagts T3 wieviele Spalten, dann 'Position unten mittig' und fertig ?!? 😉

Wobei sich das "unten mittig" AFAIK auf "Bild mit Text" bezieht.

Ich möchte eigentlich nur Kontrolle über die Ausrichtung der Bilder innerhalb der (von TYPO3 generierten) Tabelle haben. Dabei ist es eigentlich egal, ob "top", "middle" oder "bottom". Irgendwo muss es doch einen "Schalter" geben!?

Wenn es hilft, nehme ich auch "css styled img text" ...

Wer kann mir helfen?

Lieben Gruss

Michael

P.S.: Ist zwar OT, aber kann mir jemand sagen, warum das Forum immer meine Threadtitel abschneidet (ist schon das zweite Mal)? Liegt das an von mir verwendeten Anführungszeichen?

toyde ·

Versuch mal die ganze Spalte zu formatieren, nicht nur die Bilder.

CSS: vertical-align: bottom;
oder HTML: valign="bottom".