Zum Inhalt springen

www.PCMasters.de

Erstellt am 14. Juli 2005 · 11 Antworten · letzte Antwort am 8. August 2005

Tags: Frage

Holger_S ·

- nicht valide, siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcmasters.de%2F
- Beim oberen Image menu, finde die Schriften sollten mit als Link integriert werden, nicht nur die buttons davor!
- Die oberen Ecken sind nicht sehr sauber!

+ Schönes Layout
+ Schrift und co. sehr gut zu lesen (aka. Barrierefreiheit 😉
+ Das slidende Menu find ich cool, da würde mich der Quellcode interessieren 😉

Ansonste, schöne Seite!

Gruß holger

toyde ·

Ob valide oder nicht finde ich in diesem Fall wurscht. Das Layermenü läuft auf den gängigsten Browsern, was jenes bei vielen Typo3-Pages schliesslich nicht tut. Finde ich wichtiger.

Aber was ich verbesserungswürdig finde, sind die angesprochenen Buttons im Banner. Beim 1. Besuch hab ich nicht mal bemerkt, dass die Buttons verlinkt sind, hab nur den Text gehovert.

Die Artikel sind recht witzig(z.B. Car-PC ;P ) und informativ. Hoffentlich kommt noch mehr.

Viel Spass, cya.

compiler ·

Hehe.

Danke fürs Feedback 😉

Aber das mit dem Text Menu noch dazu, ich wüsste nicht, wohin damit. Atm find ich das gut, noch ein Menu als Text würd ich nirgendswo reinkriegen 😉

Danke für die w3c Site, hab ich ganz vergessen zu schauen. Wir korrigieren das dann mal.

PS: Freut mich, dass dir (toyde) die Artikel gefallen. Wir haben uns viel Mühe gegben bzw. geben uns viel Mühe 😉

Compiler

webdeveloper ·

Hallo,

habe mir die Site auch gerade angeschaut uns sie gleich mal gebookmarked.
Sie gefällt mir, vor allem aber die Artikel. Die ein oder andere Idee lässt sich sicher auch in meinem Zimmer umsetzen ;-)

toyde ·

Hehe, Alex.

Evtl. schick ich ihm ja einige Pics von meiner Moddingkiste unter meinem Schreibtisch zu ;P

Grüsse Robert

toyde ·

Nochmals zur Page:
Den Footer finde ich etwas hingepflastert. Will nicht sagen er ist hässlich, aber er stirbt neben dem tollen Header einfach weg.

Ebenfalls im Footer das Headerthema etwas aufgreifen wär sicher cool (finde ich).

btw: hehe, eine Molexstromsteckerbastelei hab ich für LED's auch hinter mir.

compiler ·

Hehe.

Danke Danke.
Also neues Design komtm in 1 bis 2 Wochen, kommt drauf an ,wann unser neuer PCM in 3D fertig ist. Wir machen den in Cinema4D und das layout muss einfach stimmen.

Ansonsten werden wir nun das mit der Barrierefreiheit noch mehr drauf achten und die Tipps setzen wir wohl auch noch um.

PS: Danke an alle, die uns bookamrken 😉 Wer bei eienr größeren Page Interesse auf Partnerschaft oder Linktausch hat, kann sich ja melden 😉

Compiler

ms70 ·

Yo, super Seite.. muss ich mir mal genauer durchlesen :-)
Was mich aber am Design stoert ist, dass die Header nicht css formatiert sind (z.B. http://www.pcmasters.de/index.php?id=140). Bei unguenstiger Schriftgroesseneinstellung im Browser des Besuchers, wird das Design durch uebergrosse Header zerschossen. Das gleiche gilt auch fuer Tabellenzellen. Ich hab's jetzt auch nur auf der einen Seite bemerkt ..

toyde ·

aso, der Browserschriftgrad..
Kann man im Flash-Embedd-Code, oder beim Publishen davon, deaktivieren. Dann bleiben die Header gleich gross.

Aber die Tabelle gibt dem Ganzen den Rest ;P

compiler ·

Hehe.

Ja danke fürs Feedback, hab bisschen angepasst. Der Text ist natürlich mit CSS vordefeniert, aber wir haben dort in dem Review einfach die Schrift größer gemacht. H2 gewesen glaub ich 😉

Compiler