Zum Inhalt springen

moderatoren?

Erstellt am 11. Juli 2005 · 15 Antworten · letzte Antwort am 15. September 2005

Tags: Frage

_o3_ ·

tach auch.
mal ne frage, gibt es eigentlich typo3 experten die hier als moderatoren arbeiten? ich kenne das aus diversen anderen foren, das man a) sehen kann wer für was zustädnig ist und b) da hat man auf jedenfall mal nen experten der sich aktiv am geschehen beteiligt.

denn...es scheint ja noch sehr viel bis alles aus learning by doing zu funktionieren. ok. mach ich auch so, aber für probleme die mal schnell ne rückmeldung verlangen, kann ich echt nicht 3std - 1tag auf ne antwort oder möglicherweise "ich habe auch das problem" hinweis warten!

ich will keinen fertigen code, sondern hilfe und codeschnippsel...jedenfalls hilfe von jmd. der das problem bereits gelöst hat...oder so..

ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich musste mir mal luft verschaffen. auch per typo3.org komme ich nicht weiter...bzw. ich habe noch nie mit den mailinglisten gearbeitet..,..für mich als "otto-normal-user" von typo3 sollte das auch nicht nötig sein...dafür gibts ja ein so tolles forum wie typo3.net!°

also lob und kritik in einem 😉

just2b ·

Hallo,

ich denke nicht, dass Moderatoren hier was bringen würden, denn die aktiven User, die sind ohnehin da und schreiben dir, wenn sie Zeit haben und mehr zum Thema wissen.
und wenns mods gäb, heißt das nicht, dass du weniger lang warten musst...

ich zähl mich hier sicher zu den aktiveren usern, würd aber nie mod sein wollen, weil da ein gewisser druck entstehen würd, dass ich schreiben müsst..

und mailinglisten helfen auch änfängern, halt nicht unbedingt gleich doppelt posten...

lg georg
ps: ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber für dich als otto normal user muss das auch mit 3tagen warten ausreichen... 😉
pps: wenn man meint, bei einem öffentlichem Forum steht einem kostenlos ein 24h Support zu, der innerhalb von 5min antwortet, dann ist man ohnehin besser bei einer Agentur dran!
ppps: mittwald: Typo3-Notfall-Hotline: 09005 / 9116 70 (1,50 Euro pro Minute)

_o3_ ·

@just2b
danke für deine antwort.
ich gehe natürlich nicht von einem 24h/7tage die woche support aus, mich kotzt es halt an, das ich meine paar probleme nicht in den griff bekomme und auch keinerlei hilfe aus dem forum dafür habe!

die suchfunktion brennt bei mir schon seit längerem lichterloh, aber leider auch hier ohne erfolg.

und warten ist immer so ne sache, da learning by doing ansteht, teste ich auch selber weiter, denn jeder ist sich selbst der nächste.

mittwaldmedien rockt, kein zweifel. hatte da ne schulung!

also in disem sinne rock on! 😃

just2b ·
_o3_ schrieb

ich gehe natürlich nicht von einem 24h/7tage die woche support aus

brav!

_o3_ schrieb

.. mich kotzt es halt an, das ich meine paar probleme nicht in den griff bekomme und auch keinerlei hilfe aus dem forum dafür habe!

Glaubst du vielleicht, dass es eine Blacklist gibt, du da oben stehst, und allen, die vermerkt sind, wird nicht geholfen? #giggle#
Wie bereits geschrieben gibt es kein Anrecht auf eine Antwort und auch ich würd manhcmal schneller/überhaupt eine Antwort bekommen...

_o3_ schrieb

und warten ist immer so ne sache, da learning by doing ansteht, teste ich auch selber weiter, denn jeder ist sich selbst der nächste.

s.o. .... und glaubst ich verzweifle nicht auch manchmal.. .? 😉

_o3_ schrieb

.. mich k***** es halt an,

an deiner Ausdrucksweise solltest du nochmal feilen 😉 aber um in diesem Ton zu bleiben: Mich k***** es an, dass man hier Antworten (die meisten hilfreiche) Ende nie schreibt und fast kein danke mehr erhält, drum gibts für _mich_ schon so ne Blacklist...

lg georg

_o3_ ·

@just2b
danke für deine ehrliche ader!
sorry wegen der etwas ausfallenden art...aber da is mir gestern der kragen geplatzt.

ich erwarte ja nicht wer weis was für göttliche leistungen, nur wäre es schön mal nen schritt weiter zu kommen.

😉

just2b ·
_o3_ schrieb

sorry wegen der etwas ausfallenden art...aber da is mir gestern der kragen geplatzt.

für das gibts einen bearbeiten button (solangs keine antwort gibt), einen boxsack oder sonstiges...

_o3_ schrieb

ich erwarte ja nicht wer weis was für göttliche leistungen, nur wäre es schön mal nen schritt weiter zu kommen

ja ich weiß, du erwartest nur eine Antwort auf deine Fragen... #giggle#

so, für mich ists hier getan...
lg georg

Junior ·

Meistens sollte man aber mit Hilfe von typo3.org, typo3.net, typo3forum.net, jweiland.net und all den anderen Quellen schon klar kommen.

Der Witz an einem Forum ist ja das Archiv und Zeit zum warten sollte man schon mitbringen.

Lieben Gruss

Junior

_o3_ ·

sicher sicher..
nur wird das nach einiger zeit sehr unübersichtlich...
wäre ja auch schön wenn man das forum in die bereiche typo3.8 / 3.7 / 3.6 gliedern würde...oder zumindest die beiträge anders einfärbt oder so...

optischerReiz...verstärkt wiedererkennugseffekt

toyde ·

Interessanter Ansatz mit verschiedenen Farben für Typo3. Doch ich denke, das hätte schon viel früher geschehen müssen, und viel strikter überwacht, dass Themen, Extentionfragen, TypoScript-Code, etc.. jeweils der korrekten Version zugewiesen werden.

Meiner Meinung nach würde das nicht funktionieren, da nicht alle Frischlinge sich daran halten (bzw. den Ansatz überhaupt richtig verstehen), und die Wartung einer solchen Versionierung stelle ich mir nicht einfach vor.

lg Robert

mstuebner ·
_o3_ schrieb

ich erwarte ja nicht wer weis was für göttliche leistungen, nur wäre es schön mal nen schritt weiter zu kommen.

Ich muss feststellen, dass Du scheinbar es nicht hinbekommst Deine "Ansprüche" auf ein kostenloses Forum abzubilden. Wenn ich sowas lese (und das hast Du ja mehrfach wiederholt und bekräftigt) dann kann mir auch der Kragen platzen.

Es ist doch an sich recht einfach:

1. Bezahlte Leistung --> Ansprüche/Forderungen
2. Kostenloses Forum --> keine Ansprüche

WARUM sollen User ihre Freizeit (oder schlimmer noch Arbeitszeit opfern), um Dir unentgeltlich Deine Fragen zu beantworten, aber pronto, dass Du auch nicht warten musst?

Willst Du Antworten sofort, dann hast Du jederzeit die Freiheit Dir einen der Coreentwickler zu mieten. Bin ich mir ganz sicher. Und wenn die dann nicht spuren, dann kann Dir auch gerne mal der Kragen platzen.

mstuebner ·
toyde schrieb

Meiner Meinung nach würde das nicht funktionieren, da nicht alle Frischlinge sich daran halten (bzw. den Ansatz überhaupt richtig verstehen), und die Wartung einer solchen Versionierung stelle ich mir nicht einfach vor.

Das betrifft nicht nur Frischlinge. Viele Schreiber bekommen es ja nicht mal hin, pro Beitrag eine Frage zu stellen, oder nicht im 17. Beitrag eine neue Frage anzuhängen.

humpun ·
mstuebner schrieb
toyde schrieb

Das betrifft nicht nur Frischlinge. Viele Schreiber bekommen es ja nicht mal hin, pro Beitrag eine Frage zu stellen, oder nicht im 17. Beitrag eine neue Frage anzuhängen.

Oder gar die Suche zu benutzen. Moderatoren würden nichts nützen, meienr Meinung nach. Wie schon gesgat lastet nen Druck auf ihnen, weil sie dann ja jede Frage wissen müssten und imemr online sein sollten etc.

humpun

toyde ·

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, Mitglieder hier denken, Typo3 sei so schwer zu erlernen, weil Sie hier zu lange auf Feedback und Antworten warten müssen.
Ich denke, Punkto dem Fakt, dass Typo3 und diese mittlerweile standfeste Plattform/Community nur die Internetverbindung kosten, muss man für sich selbst ausmachen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt.
Seine eigene Meinung betreffend Ergonomie und persönliche Brauchbarkeit an Informationen und Hilfe bildet man sich automatisch - normal, Menschlich. Aber schon der Absatz mit der Bemerkung "learning by doing" im 1. Posting - um auf meinen 1. Satz zurückzukommen - lässt bei mir etwas Faulheit vom Benutzer her aufkommen. Jetzt ohne jemanden anzugreifen, bin ja selbst streckenweise faul, aber das eigene Schmalz muss schon tropfen, wenn man bei Typo3 weiterkommen möchte.

lg Robert

edit:

..und warten ist immer so ne sache, da learning by doing ansteht, teste ich auch selber weiter, denn jeder ist sich selbst der nächste.

da sag ich nur: die Reihenfolge ist evtl. verkehrt 8-)

_o3_ ·

...nett nett...
der groschen is bei mir auch nun gefallen...da hätt ich mir jegliche anmerkungen auch sparen können.

ich greife mittlerweile auf nicht-kostenlosen support zurück, da leider verschiedene konfigurationen per doku nicht klappen und mir derzeit die routine fehlt.

bin ja noch nen "frischling"

faul...nun, hin und wieder muss das sein, da ich nicht von typo3 alpträume haben will. o.O

das interesse typo3 als cms kunden anzubieten ist vorhanden! gewiss!

@stuebna
mir platzt der ar*** 🙂

Flink ·
toyde schrieb

Eine solche Gliederung nach Typo3-Versionen wäre für mich eher verwirrend. Ich meine, man kann am Datum eines Beitrags erkennen, zu welcher TYPO3-Version das gehört. Und mehr als 2 Versionen sollte keiner hinter der aktuellen Version zurück bleiben.

mstuebner ·

Einen guten Morgen aus Singapore,

und ich bin immer wieder schockiert zu lesen wenn jemand aktuell schreibt, dass er sich gerade die 3.5 installiert hat. Ähm, ja...