Zum Inhalt springen

Seiten-Export

Erstellt am 11. Juli 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 15. Juli 2005

Tags: Frage

Patrick S.​ ·

Hallo Gemeinde,

ich habe versucht aus dem Backend heraus ein Export (.t3d) aller Seiten zu machen, musste jedoch feststellen, dass die Daten einfach zu viele sind und das Exportieren zu lange Zeit und zu viel Speicher fuer eine Webapplikation in Anspruch nimmt. Jedenfalls bricht's jedesmal ab.

War zu erwarten, die Datenbank hat mittlerweile 1GB Daten zu verwalten.

Nun zu meiner Frage.. Gibt es eine Moeglichkeit, den Seitenexport ueber die Shell laufen zu lassen? Also.. ohne, dass ich die komplette Datenbank tar'e und auf einem anderen Server wieder einspiele, denn das macht auf mich einen unsauberen Eindruck.
Gibts da schon Loesungen?

vielen Dank,
Patrick

Moeffz ·

Im Buch (dem von der OpenSource Press) gab es ein Shell-Script dazu. Habe das jetzt leider nicht hier. Aber ich meine, dass es auf einen dbdump hinauslief. Zusätzlich mussten noch ein paar Ordner gesichert werden. Nagel mich aber nicht auf die Ordner fest.

Ich habe das mal manuell gemacht und es hat funktioniert. Die Ordner kann ich erst morgen abend liefern, wenn dann noch Bedarf besteht. Ich hatte die aber auch mal gepostet, weiß nur nicht mehr, wo. :o

Oder reicht das hier:
http://82.165.8.199/typo3cms/exotec-design.de/index.php?id=85

Moeffz ·

Bin fündig geworden. Es bedarf nur des richtigen Stichwortes😉

Also uploads, fileadmin und typo3conf waren die drei Ordner. Dazu noch den dbdump und Du hast alles beisammen (Ein dbdump war ja unter dem anderen Link erläutert). Damit hättest Du ein komplettes Backup Deiner Typo3-Seiten.

Mit dem "tar'en" Deiner Datenbank war etwas anderes als ein dump gemeint, nehme ich an.

Patrick S.​ ·

Perfekt, danke.

Nein, mit dem tar'en war eigentlich das selbe gemeint. Nur, dass ich kein Datenbank-Dump mache, sondern die Binaerdateien der MySQL-Datenbank auf den neuen Server kopiere. Funktioniert besser bei Abhaengigkeiten.

Patrick