Zum Inhalt springen

Probleme beim Positionieren von Bildern - Dringend! :(

Erstellt am 8. Juli 2005 · 1 Antwort · letzte Antwort am 8. Juli 2005

Tags: Frage

thomasju ·

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich meine Seite ähnlich dem green template aufgebaut. Es gibt also einen linken, mittigen und rechten Bereich. Der linke Bereich ist auf Unterseiten ein Menü nur auf der Startseite soll da kein Menü sondern Bilder erscheinen. Nun mein Problem:
Ichz kann den MArker zwar korrekt ansprechen, aber Bilder lassen sich nicht verschieben, die kleben einfach nur am Rand. Außer wenn ich im Template "align=center" mache (logisch). 🙂
Auf jedenfall wie kann ich die Bilder richtig Positionieren? ODer noch besser, wie bekomme ich es hin, dass ich die Bilder so wie beim Content einpflegen kann?
TS und HTML Template gebe ich gern Auszüge bei Bedarf.

Danke & Gruß
Thomas

flanders ·
thomasju schrieb

Auf jedenfall wie kann ich die Bilder richtig Positionieren?

wrap die bilder doch:

10.wrap = <div align="center"> | </div>
thomasju schrieb

Auf jedenfall wie kann ich die Bilder richtig Positionieren?

setz da n marker und spreche ihn dann wei folgt an:

   BILD = CONTENT
   BILD {
     table = tt_content
     select.orderBy = sorting
     select.where = colPos = 1
   }

dann erstellst du noch ein 'neuer Inhalt' in der linken spalte. einfach einen normalen inhalt und packst da nur das entsprechende bild rein. dann kannst du das bild auf jeder seite anders halten🙂 unter 'normal' hast du ja sicher dein content oder sowas 🙂