Zum Inhalt springen

EXT: OsCommerce

Erstellt am 9. Mai 2003 · 21 Antworten · letzte Antwort am 7. August 2007 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

Zed412 ·

Hy Leute,

hat jemand von Euch schon die Extension für den OSCOMMERCE Shop laufen? Ich weiß nicht so recht, wo ich das Ding konfigurieren kann, soll, darf.

Leider gibt's dazu keine Doku oder dgl. 🙁

Bin wieder mal für jeden Tipp dankbar

Zed

Zed412 ·

Hy Leute,

diesmal hab ich's selbst durchschaut - einfach die Daten beim jeweiligen BE User anlegen.

Trotzdem THX und schönes WE

Zed 😃

User ·

Ich wußte garnicht das es ein OSCommerce Plug In gibt. Kannst du es empfehlen. besser als der Typo3 Shop?

User :o

Zed412 ·

ist eigentlich nur ein frame eines OS Commerce Shops - also nicht wirklich ein eigenständiger Shop. Bietet nur die Möglichkeit den Shop über das Typo3 Interface zu warten...

lg

Zed

randomresult ·

Hi, habe die extension istalliert... leider klappt es bei mir nicht so richtig.
hab den BE user mit den Daten versehen. geht aber nicht.
kannst du mir genau beschreiben wie du es gemacht hast? bei mit hat der shop (osc) ne eigene datenbank und liegt im verzeichnis shop/
Danke
randomresult

alido ·

... würde mich aus interessieren.

Wollte in der nächsten Zeit in mein Portal auch ein Shop zufügen.

Grüße
Al

todo ·

Hallo,

hat denn nun schon jemand rausgefunden wie es funktioniert? Ich bekomme nur eine weisse Seite angezeigt, wenn ich den Link "osCommerce" klicke.

Hast jemand die Daten in die gleiche Datenbank gepackt wie Typo3? Ich habe nämlich eine neue angelegt. Vielleicht liegt es ja daran.

Ciao
ToDo

schwaiger ·

kein prob.:

lege oscommerce bei deinen server in dass verzeichnis shop.

dann gehst du innerhalb v. typo3 unter tools in die benutzeradministration...

dort angelangt 😃 wähle einen user aus am besten einen admin.. und gehe auf bearbeiten (der kleine stift)..

dort siehst du ganz unten 3 neue felder

benutzername --> hier dein oscommerce benutzername
passwort --> hier dein oscommerce passwort
osCommerce Server URL --> und hier der pfad..

http://www.deineurl/shop/admin (besser falls vorhanden ssl) also https://www.deineurl/shop/admin

speichern....

und nun kommst du direkt über typo3 in dein oscommerce backend.

wenn jemand interesse hat könnte ich auch gerne eine detail anleitung und install anleitung in zusammenhang von oscommerce und typo3 schreiben.. (aber nur install da ich selbst noch nicht so fit in oscommerce bin..)

mfg flo

todo ·

das habe ich alles genau so gemacht. allerdings heisst bei mir der ordner "oscommerce" und nicht "shop". kann es daran liegen?
ich werde den kram noch einmal installieren in einem ordner "shop".

schwaiger ·

ja klar mache ich gerne ...

kann aber leider erst am montag da ich grad in der schule sitz und erst am montag in die agentur komme....

aber dann gerne...

denke werds als pdf machen...

mfg flo

schwaiger ·

hi habs geschriben...

leider wie immer unter zeitdruck e´ntstanden und nicht als pdf sondern word...

war alles recht schnell is aber denke ich vom inhalt her ok nur sicherlich wieder ma n paar rechtschreibfehler :o

kann es leider nicht auf meinen webspace hochladen da es der der firma is...

also würd mich freuen wenn jemand seinen zur verfügung stellt...

also schreibt ins forum und ich melde mich...

mfg flo

ganesch ·

also würd mich freuen wenn jemand seinen zur verfügung stellt...

also schreibt ins forum und ich melde mich...

Ich stelle meinen Server gerne zur Verfügung. Ausserdem könnte man die Dokumentation im Extension Repository zur Verfügung stellen...

Noch eine kleine Frage:

Bei mir funktioniert die Extension für alle Admins, doch leider nicht für eine Benutzergruppe mit eingeschränkten Rechten. Hat jemand hiermit irgendwelche Erfahrungen?

Junior ·

dann gehst du innerhalb v. typo3 unter tools in die benutzeradministration...

dort angelangt icon_biggrin.gif wähle einen user aus am besten einen admin.. und gehe auf bearbeiten (der kleine stift)..

dort siehst du ganz unten 3 neue felder

benutzername --> hier dein oscommerce benutzername
passwort --> hier dein oscommerce passwort
osCommerce Server URL --> und hier der pfad..

http://www.deineurl/shop/admin (besser falls vorhanden ssl) also https://www.deineurl/shop/admin

speichern....

und nun kommst du direkt über typo3 in dein oscommerce backend.

OK, das hat bei mir auch alles funktioniert. Nur... wie binde ich jetzt die bestehende Seite XY in den Shop ein? Wie kann ich das lösen? Also, dass wenn ich die Seite XY aufrufe auch der Shop im FE erscheint?

Ich stelle meinen Server gerne zur Verfügung. Ausserdem könnte man die Dokumentation im Extension Repository zur Verfügung stellen...

Wo befindet sich denn die Doku? Kann sie im EXT-Manager nicht finden und auf dem Webspace des Herrn ebenso wenig...

Lieben Gruss

Junior

Junior ·

Hier meine Lösung #12918

Muss auch grundsätzlich sagen, dass ich von XT-Commerce viel mehr angetan bin (ist ja nur ne weiterentwicklung von osCommerce). Ist aber viel einfacher zu handhaben und zu administrieren.

Kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruss

Junior

schwaiger ·

hi sorry hab es eben erst gelesen...

bin im mom sehr im lern stress u. hab deshalb auch noch keine zeit gefunden....

muss mich demnächst nochmal schnell einarbeiten dann schreib ich n schnelles tut...

lg flo

e-man ·

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass bei mir eine weiße Seite angezeigt wird, obwohl ich den Link richtig gesetzt habe. Ich habe allerdings noch kein Passwort etc. für den Shop und habe diese Daten auch nicht eingetragen. Wenn ich ein Passwort o.ä. eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung "Seite niht gefunden" woran kann es liegen? Und womit habt ihr Euren osc Passwortgeschützt?

Danke schon mal für Eure Hilfe!