Zum Inhalt springen

Individuelle Seite pro User

Erstellt am 5. Juli 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 5. Juli 2005

Tags: Frage

fofo ·

Hallo alle zusammen 😃

Bis dato hatte ich erst erfahrungen mit mambo, aber jetzt ist ein wenig mehr gefragt und deshalb bin ich hier 😉.

Kann mir jemdand sagen ob es mit Typo3 möglich ist, für jeden Benutzer einer Seite eine Individuelle Seite zu erstellen ? Die Seite soll aber für jeden verfügbar sein. Bei mambo gibt es leider nur di möglichkeit mit einer privatpage aber da hatt nur der jeweilige User zugriff. Ich brauche eine Lösung in der jeder die seite betrachten kann aber nur de User recht sie zu bearbeiten?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank 😉 mfg fofo

sortho ·

Das ist eigentlich die große Stärke von Typo3 - die große Vielfalt an Benutzerkonfigurationen - allerdings solltest Du Deine Frage etwas genauer stellen.

Soll jetzt ein Nutzer nur etwas spezielles auf der Seite sehen, oder soll er eine spezielle Aktion ausführen? Wenn Aktion, um was genau geht es dann und kannst Du das nicht dann im Backend lösen?

Auf jeden Fall würde ich Dir mal empfehlen Dich mit der Erweiterung Front End User Registration auseinander zu setzen. Dort kannst Du Deinen Leuten Gruppen zuweisen, über die sämtliche Aktionen gesteuert werden.

fofo ·

Hallo

Danke für deine Antwort

Es ist so:

Es gibt eine Stammseite auf dieser gibt es z.B. 15 unterverzeichnisse.

ganz einfach es sind 15 Personen, jeder der 15 Personen darf seine eigene Infoseite zusammenstellen(die nur diese Person editieren kann) widerum soll sie jeder besucher der seite ansehen dürfen.

Was ich mittlerweile weiss, dass es mit Typo recht einfach zu realisieren ist. Also nochmals danke für deine antwort

mfg fofo

sortho ·

Dafür richtest Du jedem der 15 einen Backenduser ein und gibst Ihnen nur die Rechte Ihre individuelle Seite anzusehen und abzuändern. Sie können sich dann ganz normal ins Backend einloggen und Ihre Seite individuell gestalten.

Im Frontend hat ja dann jeder Zugang.

Tutorials für Backenduser einrichten müsste es unter typo3.org geben.