Zum Inhalt springen

3-Pixel-Bug trotz "hack"?

Erstellt am 28. Juni 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 28. Juni 2005

Tags: Frage

Nicklas ·

Tag zusammen!

Hab mal wieder ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr diesmal helfen:

http://p11013.typo3server.info/

XHTML konform schonmal, also daran liegts nicht.
oben im Banner sind links und rechts des einen div-kontainers jeweils 3 pixel weiß. Ich hab eigentlich im stylesheet mit * html ... die Pixel so bestimmt dass sie weg sein müssten.
gibts noch ne andere Möglichkeit?

Danke für eure hilfen!

Nicklas

vince123 ·

Tag!

Das ist auf jeden Fall hinzubekommen! Die weißen Abstände sehe ich nur im IE. was ich mich aber Frage:

1. Was soll "border: 0px dashed silver;" bewirken? Liegt es daran?

2. Warum überhaupt 3 <divs> dort oben?

Gruß,

Guido

vince123 ·

ich würde das nicht mit float: left; und float: right; für die beiden <div>s angehen, sondern mit position: absolute; und dann left: 0; bzw. right: 0;

den mittleren container dann mit den entsprechenden abständen dazwischen setzen.

bei deiner lösung im moment gefällt mir nicht so gut, das bei unter 800 bildschirmbreite, die <div>s springen... da geht dann das layout kaputt...

gruß,

guido

Nicklas ·

Hi Vince!

Danke schonmal für die Tipps. Ich habe 3 divs da oben, weil ich will, dass der mittlere als variable größe bleibt um auch denen mit hoher Auflösung nicht nur so ne mini-seite bleibt.
Das Problem mit der 800er auflösung weiß ich auch, allerdings wusste ich nicht, ich auch den linken teil variabel groß gestalten kann.

Ich werd mal deine Tips ausprobieren.

Danke!

Nicklas

Nicklas ·

sehr cool! 2 Fliegen mit einer Klatsche!

Jetzt ist da zwar ein kleiner Darstellungsfehler, aber immerhin "explodiert" die seite net!

Vielen Dank Guido!