verwendet außer mir jemand die neue funktion catOrderBy? bei mir funktioniert's jedenfalls nicht. klappts bei jemand andere, oder ist das ein bug?
plugin.tt_news.catOrderBy = title
verwendet außer mir jemand die neue funktion catOrderBy? bei mir funktioniert's jedenfalls nicht. klappts bei jemand andere, oder ist das ein bug?
plugin.tt_news.catOrderBy = title
Hallo!
Schau dir doch mal das folgende an:
http://typo3.org/extensions/repository/new/tt_news/forum/?tx_t3annotation_pi1%5BshowUid%5D=1914
Ich bin selber noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Werde mich frühestens kommendes Wochenende drum kümmern können.
Wenn du es testen kannst, wäre eine kure Meldung prima.
Danke
Erwin
Hi,
Ich habe den Bugfix auch schon gesehen, aber nicht geschafft ihn anzuwenden, weil aus unerfindlichen Gründen bei mir diese Datei als einzige nicht über den Extension Manager editierbar ist und ich keine Schreibrechte auf die Datei habe (weil sie dem Apache gehört). Hoffte eigentlich, das würde schnell implementiert, aber jetzt ists doch schon 2 Monate ...
tut leid
Philipp
Hallo!
Ich habe es ausprobiert und catOrderBy für die Kategorien funktioniert jetzt endlich.
Tja, du brauchst natürlich schreibrechte auf den Ordner mit den Extensions. Hast du im Install-Tool eingestellt, dass du Dateien editieren darfst? Damit sollte es gehen.
Suche mal im Install-Tool und "All Configuration" nach
[EXT][noEdit]
Gruß
Erwin
[EXT][noEdit] ist nicht aktiviert, ich kann auch über den Extension Manager sämtliche files editieren, nur dieses nicht (wahrscheinlich zu groß). Ich habs jetzt mit einem Trick hingekriegt. Ich hab zwar keine Schreibrechte auf das file, konnte aber den Ordner umbenennen. so hab ich einfach einen Ordner mit dem korrigierten File hinkopiert und den alten auf _alt umbenannt.
Jetzt stellt sich bei mir ein anderes Problem. Ich hatte gedacht, dass man das CATMENU irgendwie so einstellen könnte, dass es bei einer struktur
hauptkategorie
unterkategorie 1
unterkategorie 2
bei einem klick auf "Hauptkategorie" auch sämtliche datensätze, die nur eine der unterkategorien zugewiesen haben, anzeigt. ich krieg das aber nicht hin. hat jemand eine idee?
gruß
philipp
Hallole!
Geh doch mal ins template_tool und schau im constants editor für tt_news nach dem folgenden Eintrag:
Use subcategories [plugin.tt_news.useSubCategories]
Enable this if news should also be selected for display if they are a member of a subcategory of the selected category. Works only if categoryMode is 1 (="Show items with selected categories").
Dann sollte es funktionieren.
Ich verwende übrigens für solche Dateioperationen ganz gerne die Extension t3quixplorer. Entsprechende Rechte vorausgesetzt, kann man recht viel damit machen.
Gruß
Erwin
Vielen Dank. Ich musste es aber ins setup eingeben, mit constants hats nicht funktioniert. jetzt klappts jedenfalls. dankeschön für die hilfe.
ciao
philipp