Zum Inhalt springen

Problem mit login backend

Erstellt am 24. Juni 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Juli 2005

Tags: Frage

Hobbes_u ·

Hallo,

habe ein Problem mit dem Login ins backend.
Ich benutze
WindowsXP SP2, WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2, IE 6.0
Die Installation war unproblematisch, Apache und MySql sind gestartet, Frontend kann aufgerufen werden.
Dann kommt das Problem:
bei der ersten Installation war das Backend login nur über den "alternativen" Link möglich. Bei Aufruf von "http://localhost/quickstart/typo3" wird das Login angezeigt, admin/password kann ich eintragen, bei login werden die Einträge gelöscht und es passiert nichts mehr. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Seit der Aktualisierung auf SP2 komme ich gar nicht mehr ins backend, d.h. ich kann wieder das login aufrufen, admin/password eintragen, bei login wird beides gelöscht und es passiert nichts mehr.
Der Tip mit apache und mysql in Autostart hat nichts gebracht. Javascript ist aktiviert, Cookies sind angeschaltet. Admin ist als user angelegt, auch die Anlage eines neuen administrators bringt nichts.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. #angry#

Hobbes_u ·

Hallo, vielen Dank blackhawk, habe im Installtool/Database-Analyser nochmals geschaut,
Database "admin" is selected as database.
Has 35 tables
und bei compare erhalte ich folgende Nachricht:
Update database tables and fields:
Table and field definitions are OK.
The tables and fields in the current database corresponds perfectly to the database in the selected SQL-file.
Klingt eigentlich gut, trotzdem bekomme ich am Backend keinen Eintritt...
Fehlermeldung kommt kein, allerdings ist der linke Imageframe auch leer? Weiß nicht ob das wichtig ist.
Es wäre nett, wenn sich nochmal jemand der Problematik annehmen könnte

Hobbes_u ·

Problem gelöst!!

Nach 5x Neuinstallation und zig anderen Versuchen unter dem Insalltool habe ich den Download von WAMP-quickstart aus dem Nettz wiederholt. Das wars, jetzt läuft alles problemlos.
Dass der Download fehlerhaft war, daran habe ich natürlich als letztes gedacht...