Zum Inhalt springen

News darstellen

Erstellt am 20. September 2002 · 3 Antworten · letzte Antwort am 26. Oktober 2002

Tags: Frage

Ecomo ·

Hallo,

ich habe meine website dreigeteilt. Links ist das menu, in der mitte der content und rechts die news schlagzeilen. So0 jetzt möchte ich, dass in den news aber auch nur die schlagzeilen angezeigt werden und wenn auf eine schlagzeile geklickt wird dieser artikel im content teil angezeigt wird.

Leider wurde bei mir immer der artikel in den news-bereich übertragen bzw angezeigt. Sollte aber so nicht sein.

Wer weis rat?

robert.​meyer ·

Hallo,

du kannst als Zielseite für einen News-Beitrag eine bestimmte Seite angeben. Für diese bestimmte Seite definierst Du nun ein anderes Template, in dem dann z.B. auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt wird und in der Mitte dann die News.

mfg,
Robert Meyer

Ecomo ·

Ja, hatte ich auch überlegt, aber ich bin der Meinung, dass die Übersicht dadurch verloren geht.

Wenn ich rechts die Schlagzeilen habe und im Content den Artikel, dann kann ich ganz schnell von Schlagzeile zu Schlagzeile gehn um mir einen Überblick vom Inhalt des Artikels zu verschaffen.

Deshalb möchte ich das so darstellen, dass rechts nur die Schlagzeilen zu sehen sind(vielleicht noch mit Datum) und der eigetliche Artikel soll im Content zu sehen sein.

Wie muss ich da vorgehen? Hat schon wer so etwas realisiert?

LineMan ·

Also... soweit ich weiss ist das so nicht vorgesehen, und kann letztlich nur mit frames einfach realisiert werden... ansonsten musst du ein eigenes phpscript einbinden oder das vorhanden umschreiben. eine andere möglichkeit wären vielleicht noch iframes? naja... aber so ganz schick wär das auch nicht