Hallo!
Mein Kunde möchte gerne (auch wenn ich es versucht habe ihm auszureden) 1,5MB-Bilder als Galerie auf seine Seite setzen. Wenn er nun Daten aus dem fileadmin in eine Seite mit dem Typ Bild einfügt, dann bekommt er angezeigt:
1: Filesize (1.7 M) of file '/Library/WebServer/Documents/.../fileadmin/Bilder/Testordner/DSCN5009.JPG' exceeds limit (1.0 M). (tt_content:3:image)
Wie kann ich das einstellen, daß er auch (20?)MB-Dateien einsetzen kann?
Grüße
McGregor
install tool => all configuration > BE][maxFileSize] = 50000
kann aber auch noch über eine ext geregelt sein
lg georg
Danke!
Da hatte ich noch nicht nachgesehen 🙂
Grüße
McGregor
Hi!
Jetzt habe ich zu schnell "Hurra" gerufen. Leider funktioniert das immernoch nicht. Es meckert immernoch die Dateigröße an.
Gibt es da noch irgendwo eine Beschränkung?
Grüße
McGregor
McGregor schriebDa hatte ich noch nicht nachgesehen 🙂
ich auch nicht.. bis mich kunde gefragt hat: warum kann er nicht bei download-ext große pdfs raufladn.. der wert wird halt überall abgefragt...
cache geleert?
naja in der ext viell...
Moin,
falls du mit tt_news arbeitest, schau mal in die tca.php.
Es gibt dort ein Array mit dem Namen 'image'.
In diesem Array befindet sich die folgende Zeile: 'max_size' => '1000'.
Setze hier mal einen anderen Wert ein und versuche es nochmal.
Gruß
Torsten
Hi!
Sorry, für die späte Antwort, aber Wochenden ist Wochenende.
Also. Ich hab's ausprobiert bei tt_news. Hat aber nicht funktioniert. Wäre auch seltsam gewesen, wenn es doch funktioniert hätte, denn was hat tt_news mit tt_content zu tun?
Grüße
McGregor
Hi!
Jetzt hatte ich es auch hardcore gefunden.
In der Datei:
/typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php
den Eintrag bei
$TCA['tt_content']['image']['config']['max_size']
ändern.
Die Lösung von J.Weiland ist natürlich besser, da man so die Änderung individuell für jede T3-Installation bestimmen kann.
Grüße und Danke
McGregor
P.S.
Konkret lautet meine extTables.php wie folgt:
<?php
// FileSizeLimit is set to 10MB
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size'] = 10*1024;
?>
WICHTIG!!! Die Rechte der Datei überprüfen!
Hallo,
Nur ergänzungshalber: (Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem)
Hatte das Problem " exceeds limit (1.0 M)" beim mit_download Modul. Die Angaben unten halfen mir nicht weiter, da mir in der tca.php Datei des Moduls stur der max_size Wert 1024 ausgegeben wurde. Habe nun die Zeile
//"max_size" => $mit_param[max_filesize],
durch
"max_size" => 100000,
ersetzt. Nicht die Paradelösung, ich weiss, aber immerhin, es funktioniert. Falls hier jemand einen besseren Workflow hat, wäre ich um einen Tipp dankbar.
outdoor