Zum Inhalt springen

Formular Danksagung

Erstellt am 16. Juni 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 17. Juni 2005

Tags: Frage

Hanso21 ·

Arbeite zur Zeit an einem Formular mit einer Dankesseite.
Hab in diesem Zusammenhang folgende Fehlermeldung:

-----------------------------
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/visas/public_html/tut/typo3_src-3.8.0/t3lib/class.t3lib_div.php:2456) in /usr/local/visas/public_html/tut/dummy-3.8.0/typo3conf/ext/stu_main_contact/pi1/class.tx_stumaincontact_pi1.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/visas/public_html/tut/typo3_src-3.8.0/t3lib/class.t3lib_div.php:2456) in /usr/local/visas/public_html/tut/typo3_src-3.8.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2612
---------------------------------

Unsere MySQL Server Version ist:
"mysql Ver 12.21 Distrib 4.0.15, for suse-linux (i686)".

Freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Bis dann

just2b ·

Bisschen wenig Info.....

funktioniert das Formular ohne Danke-Seite?
Zielseite = Danke-Seite?

lg georg

Hanso21 ·

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genauere beschreibung des Problems:

Nach der Eingabe in das Formular soll eigentlich die Danksagungsseite erscheinen. Stattdessen sieht man die Fehlermeldung und den Text des Formulars (ohne Formularfelder). Die eingebenen Daten werden auch nicht weitergeleitet.

Hoffentlich konnten diese Ausführungen etwas hilfreich sein!! Vielen Dank für weitere Tipps!!!

Gruss

Hanso21

Unbekannter Benutzer ·

hallo,

entferne mal die Leerzeichen im Code am Ende der Klasse.

typo3conf/ext/stu_main_contact/pi1/class.tx_stumaincontact_pi1.php

Manchmal interpretiert der Parser ein Leerzeichen schon als gesendeten header und löst dann einen Header-Fehler aus.

Das klingt zwar komisch, ist aber so.

ich habs noch nicht ausprobiert, kann aber helfen.

so denn
mfg
infowilli