Zum Inhalt springen

lz_gallery + JavaScript

Erstellt am 15. Juni 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 14. September 2005

Tags: Frage

somnatic ·

Guten Morgen - Ein neuer Tag - Ein neues Problem 🙁

Ich habe auf einer Seite die ich derzeit entwerfe das Problem mit der lz_gallery, dass das JavaScript, welches fĂŒr das Popup (newwindow) in den Source geschrieben wird, eben dorthin NICHT geschrieben wird - es fehlt einfach.

Im generierten Quelltext steht dann zwar bei jedem Image onClick=openPic(...) .. aber die Methode openPic fehlt ganz einfach.

Weiss jemand warum das so ist?

Hier sÀmtliche Einstellungen die ich getroffen habe:

im Haupttemplate

plugin.tx_lzgallery_pi1_simple._CSS_DEFAULT_STYLE = 
plugin.tx_lzgallery_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE =

im EXT Template der Seite wo die Gallerie liegt:

plugin.tx_lzgallery_pi1._DEFAULT_PI_VARS.showUid = 1
plugin.tx_lzgallery_pi1_simple._CSS_DEFAULT_STYLE = 
plugin.tx_lzgallery_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE = 

plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.chapter = 0
plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.index = 0
plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.section = 0
plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.subsection = 0
plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.navigation = 0
plugin.tx_lzgallery_pi1.navlinks.bookmarks = 0

plugin.tx_lzgallery_pi1.layout.value = <!--###LAYOUT### begin-->###GALLERY### <!--###LAYOUT### end--> <!--###GALLERY_DEFAULT### begin--> ###IMAGE### <!--###GALLERY_DEFAULT### end--> <!--###LISTING### start--> <table id="tx-lzgallery-pi1-listing" align="center"> <!--###PARENTGALLERY### start --> <tr class="parent"><td> <tr id="line-title"><td id="tx-lzgallery-pi1-parent-title">###TITLE###</td></tr> <tr id="line-count"><td id="tx-lzgallery-pi1-parent-count">###COUNT_LABEL###: ###COUNT### </td></tr> <tr id="line-subcount"><td id="tx-lzgallery-pi1-parent-subcount">###SUBCOUNT_LABEL###: ###SUBCOUNT### </td></tr> <tr id="line-descr-short"><td id="tx-lzgallery-pi1-parent-descr-short">###DESCR_LONG###</td></tr> </td></tr> <!--###PARENTGALLERY### end --> <!--###LISTITEM### start--> <tr class="line1"> <td class="title"><!--###LINK_GENERAL###-->###TITLE###<!--###LINK_GENERAL###--></td> <td class="startdate">###STARTDATE###</td> <td class="count">###COUNT###</td> </tr> <tr class="line2"> <td colspan="3"> <table> <tr> <td class="preview" rowspan="2"><!--###LINK_GENERAL###-->###PREVIEW###<!--###LINK_GENERAL###--></td> <td class="information"> ###LOCATION_LABEL###: ###LOCATION###   ###ENDDATE_LABEL###: ###ENDDATE### ###HASSUBS### ###SUBCOUNT### </td> </tr> <tr> <td class="descr_short">###DESCR_SHORT###</td> </tr> </table> </td> </tr> <!--###LISTITEM### end--> <!--###NOTFOUND### start--> <tr class="line1"> <td class="title">###MESSAGE###</td> </tr> <tr class="line2"> <td> <table><tr> <td class="preview"><!--###BACK_LINK###-->###BUTTON###<!--###BACK_LINK###--></td> </tr></table> </td> </tr> <!--###NOTFOUND### end--> <!--###PAGINATION### start--> <tr class="pagination"> <td> ###PREVIOUS### <!--###PAGE_ITEM### start --> <!--###PAGE_LINK###-->###PAGE_LABEL### ###PAGE_NUMBER###<!--###PAGE_LINK###-->   <!--###PAGE_ITEM### end --> ###NEXT### </td> </tr> <!--###PAGINATION### end--> <!--###SORTING### start--> <tr class="sorting"><td> ###SORT_LABEL###:   <!--###SORT_ITEM### start --> <!--###SORT_LINK###-->###SORT_FIELD###<!--###SORT_LINK###-->   <!--###SORT_ITEM### end --> </td><tr> <!--###SORTING### end--> </table> ###SEARCHBOX### <!--###LISTING### end-->

Hier noch die EintrÀge aus dem Constants Feld des EXT Templates:

plugin.tx_lzgallery.basepath = fileadmin/galleries/

plugin.tx_lzgallery.piVarOptions.colrows = 1x1,3x3,5x5
plugin.tx_lzgallery.piVarPresets.clickmode = newwindow

plugin.tx_lzgallery.piVarPresets.maxwidth = 650
plugin.tx_lzgallery.navlinks = 0

natĂŒrlich dĂŒrft ihr euch auch das Template Setup klauen. Es handelt sich dabei um ein sehr einfaches lz_gallery.
* Die Styles von lz_gallery werden im Source abgeschaltet.
* Sobald man auf einen Link im MenĂŒ klickt, kommt man sofort zu einer Thumbnail Übersicht (und nicht zu einer Gallerie - Übersicht)
* Klickt man auf ein Bild, sollte ein Popup aufgehen

WĂ€re sehr nett, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte 🙂

somnatic ·

So ... es wird noch mysteriöser ...

Ich habe heute an der Seite weitergebastelt, in den Templates nichts verĂ€ndert, nur auf ein paar Seiten etwas Inhalt hinzugefĂŒgt ...

ZufÀllig gehe ich auch auf die Bildergallerie und siehe da, es funktioniert. Ich freue mich also, sehe mir den Quelltext an und ja - die function openPic ist drin ...

Ich betrachte die anderen Seiten, gehe wieder zurĂŒck zur Gallery, und siehe da, der Javascript Code ist wieder weg 🙁

Was zum Teufel geht hier vor? Ich verstehe es nicht. Ich habe dann versucht den Cache zu leeren, aber das hat genau nichts geÀndert.

hgmbln ·

Hallo somnatic,

ich hatte dasselbe Problem und habe es dadurch gelöst, dass ich folgende Anweisung ins Template geschrieben habe:

config.setJS_openPic = 1

Dadurch wird die Einbindung der Javascript Routine openpic() erzwungen.

Gruß