Hallo!
Also, habe bisher wirklich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte Kategorien und dazugehörige Unterkategorien
z.B.
Kleidung
- T-Shirt
- Short
- Pullover
Zubehör
- Taschen
- Halsketten
So, wie mach ich das nur, habe die Extension zk_products installiert, aber ich komme einfach mit diesem Problem nicht weiter und finde keine Lösung.
Freue mich auf jeden Denkanstoss.
Danke
Installier Dir doch erstmal die aktuelle Extension:
- Suche nach tt_products
- Installation der Version 2.0.2
Jetzt brauchst Du nur die Ordnerstrukturen, wie in der Doku beschrieben zu erstellen und nach belieben Unterkategorien anzulegen. Die Produkte aus deinem SysOrdner können dann der gewünschten Kategorie/Subkategorie zugeordnet werden.
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!
Du meinst wohl Folgendes:
Handling of Categories
There are multiple ways to create a shop. The old way is to create sysfolders for the products and list and single sites where the products are displayed. If you want to do a bigger shop with typo3, this will become a little bit unhandy.
Here is the way for bigger shops:
Forget the original Shop Categories. Use them only for manufacturer separation or subkategories. What are called "categories" are pages. Create a page hierachy like this:
Create extended pages and choose "contains plugin Shop". This does technically nothing, but changes the icon into the blue shop symbol. Each page has only the "product list" content element without startingpoint.
Jay Newsteed schrieb
Installier Dir doch erstmal die aktuelle Extension:
- Suche nach tt_products
- Installation der Version 2.0.2
Jetzt brauchst Du nur die Ordnerstrukturen, wie in der Doku beschrieben zu erstellen und nach belieben Unterkategorien anzulegen. Die Produkte aus deinem SysOrdner können dann der gewünschten Kategorie/Subkategorie zugeordnet werden.
oder so, ja, aber eigentlich habe ich eine andere ältere Doku gemeint.
Schau mal hier, vielleicht bringt dich das ja weiter:
http://www.typo3-inside.de/Typo3-inside.20.0.html
Installiere Dir doch auf jeden Fall mal die aktuelle Extension, dass öffnet ganz neue Türen... 😉