Zum Inhalt springen

Rand-Content

Erstellt am 12. Juni 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. Juni 2005

Tags: Frage

philipps ·

Hallo liebe Typo3-Profis!

Irgendwie komm ich mit meinem derzeitigen Problem irgendwie gar nicht mehr weiter. Aber ich vermute mal wieder, dass die Lösung recht nahe liegt.

Über folgenden TS-Code generiere ich in mein Randmenü einen Content rein:

temp.specialMenu.stdWrap.innerWrap.cObject.20 {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 3
  }

Mh, passt soweit auch ganz gut, aber jetzt tauchen zwei kleine Fragen auf:
Ich würde gerne vor den Inhalt der einzelnen Elemente gerne noch ein Spacer-Image generieren. Wie bastel ich das hier am einfachsten hin?
Wie nehme ich allgemein Formatierungen(evt. per CSC) vor, die nur Seiteninhalte mit colPos = 3 betreffen sollen?
Vielen Dank schon mal ...
philipps

Unbekannter Benutzer ·

Du scheinst Dich doch schon mit dem wrap-Konzept auszukennen, wie ich Deinem Code Schnipsel entnehme? Das ist die Methode, wie Du Deine Spacer Images hineinbekommst (renderObj.stdWrap). Und für Formatierungen die nur Seiteninhalte mit colPos = 3 betreffen kommt wieder das wrap ins Spiel, z.B.

wrap = <div id="colPos3"> | </div>

was Du dann wunderbar über css ansprechen kannst.

philipps ·

Hi Niki!

Vielen Dank schonmal für deine umgehende Antwort. Leider habe ich jedoch das wrap-Konzept von Typo3 noch nicht ganz durchschaut ...
Wärst du vielleicht so nett und würdest mir da noch ein bisschen konkreter weiterhelfen?

Wie oben bereits erwähnt, versuche ich den Inhalt vom Seiteninhaltselement "Text" in colPos3 anders zu wrapen als auf der restlichen Seite.

Vielen, vielen Dank schonmal und Grüße aus dem Münchner Osten ...
philipps