Zum Inhalt springen

Update 3.8.0 -> phpMyAdmin funzt net

Erstellt am 9. Juni 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 18. Juni 2005

Tags: Frage

BastianBalthasarBux ·

Typo3 update von 3.7.0 auf 3.8.0
Hat auf den von mir installierten servern problemlos funktioniert. bei einem kunden allerdings der sich das selbst hostet kommt es zu seltsamen verhalten.
hab phpMyadmin upgedated, die ext. gelöscht und wieder installiert, nix genutzt. er lädt einfach nicht.

es kommt noch nichtmal eine fehlermeldung, er lädt grad mal das frameset und das wars dann auch.

und dasselbe verhalten bei benutzer -> aufgaben.

hängts vielleicht an der mysql version?

BastianBalthasarBux ·

Hat sonst wirklich niemand diesen fehler??
*verzweifeltbin*

ps: das update auf den mittwald servern hat übrigens auch bestens gefunzt! ein lob an dieser stelle den versionsmanager betreffend.

BastianBalthasarBux ·

So, hab nun ein paar fehler gefunden:

nach protierung auf anderen server krieg ich die fehlermeldungen.

1. auf web->seite gibt eine fehlermeldung, no such file or dir in

/[sitepath]/typo3_src-3.8.0/typo3/sysext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php
ganz unten wenn das modul sich selbst registriert folgender fehler:

if (defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php'])	{
	include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php']);
}

natürlich umändern in:

if (defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['sysext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php'])	{
	include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['sysext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php']);
}

[/b]

BastianBalthasarBux ·

Bei Benutzer -> Aufgaben kommt folgenden Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 1 for overview_main() in /[sitepath]/typo3_src-3.8.0/typo3/ext/sys_notepad/class.tx_sysnotepad.php on line 36

grund ist mir hier noch unbekannt.

BastianBalthasarBux ·

und php myadmin wirft folgenden fehler:

Warning: main(./lang/german-utf-8.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /[sitepath]/typo3_src-3.8.0/typo3/ext/phpmyadmin/modsub/phpmyadmin-2.6.0-pl3/libraries/select_lang.lib.php on line 311

Fatal error: main(): Failed opening required './lang/german-utf-8.inc.php' (include_path='.:') in /[sitepath]/typo3_src-3.8.0/typo3/ext/phpmyadmin/modsub/phpmyadmin-2.6.0-pl3/libraries/select_lang.lib.php on line 311

aus irgend einem unverständlichen grund hat er sogar recht! und das, obwohl ich mehrfach die ext deinstalled und wieder installed habe (natürlich direkt vom online rep.)

da fehlen bei meiner komischen version auch noch ganz andere sprachfiles. und die saug ich mir jetzt von einer anderen seite, dann sollt das auch behoben sein!

BastianBalthasarBux ·

hat gefunzen tun! jetzt fehlt nur mehr der kas mitn sysnotepad, hab auch den inzwischen nochmal drübergespielt. hat nix gehilft.
naja, morgen weitermachen ich werde! 😃

Rob ·

Bei mir tritt das Problem nur beim Task Center auf...
Sobald ich eine neue Extension erstelle, die das mitbenutzen soll, kommt der Fehler wie bei Bastian.

Hat schon jemand ne Lösung dafür gefunden?

Ciao Rob

BastianBalthasarBux ·

Meine Lösung: Alle Extensions die nicht im src mitgeliefert werden auf lokal spielen. dann ein frisches src.tar.gz geholt -> symlink umgelegt, fertisch!

scheint als ob da im src bei mir was unsauber war. jetzt geht auf jeden fall alles wieder! 😃 froi!