hallo gemeinde,
ich habe in meinem intranet die ext sp_directory laufen. neue einträge im frontend anlegen und auch wieder löschen klappt wunderbar.... nur bestehende einträge editieren... da passiert garnichts... editier-rechte sind vergeben und auch die richtigen gruppen sind freigegeben... wo könnte der fehler liegen?
hat jemand einen vorschlag???
danke
winke
sangria
also bei mir schauts so aus das ich die Datensätze im Frontend zwar löschen und editieren kann, jedoch neue Datensätze anlegen funzt noch net so richtig .. das geht bei mir derzeit nur übers Backend.
*hm* .. gibt es da sachen zu beachten ? muss der angemeldete User im Frontend rechte bekommen ???
// ZUSATZ \\
ich hab bemerkt das er probleme hat wenn man die Seite vom Sysordner trennt.
wenn ich eine Seite mit dem plugin Adress Verzeichnis angelegt habe und dort als ausgangspunkt den "darunter liegenden" SysOrdner ausgewählt habe und diese dann im FrontEnd editieren wollte wurde der Datensatz gelöscht !!!
Jetzt wo ich ALLES (was in meinen augen nicht sehr "sauber ist") auf einer "seite" habe geht das editieren.
Was mir nun noch Fehlt ist die möglichkeit in FE ein neuen DS anzulegen ..
// ZUSATZ \\
Tja ... "NEUER EINTRAG" .. komme zwar rein aber ist dort ein Bug ?
wer kann mir helfen bei der sp_directory ?
Jemand mit Erfahrungen im Umgang mit der Extension ?
Also soweit ich das sehe geht er beim erstellen in die
function evalForm($markerArray)
und von dort aus will er
$this->piVars[value]
checken !
diese Variable ist aber die ID des eintrags der in dem Fall ncoh nicht existiert, also kommt ein Fehler ?!!! .. oder irre ich mich da irgendwie ??
weiß jemand rat ?
hi
sind ja nicht sehr viele, die hier helfen können/wollen :-(
ich habe das gleiche Problem. Bist Du schon weiter gekommen?
Jo also kein Plan warum aber 's funzt.
Hab mir nen neuen FE User (test) angelegt und mit dem kann ich jetzt auch neue Einträge tätigen .. funzt also wie gewollt.
vllt versuchst du 's auch einfach mal so .. einfach neu anlegen !!! 😉
lg
wie habt ihr's denn überhaupt geschafft, dass man im Frontend etwas eintragen kann? Ich krieg das irgendwie nicht hin... :-(