Hallo,
habe da ein Problem mit de Extension Manager!
Habe bisher die Version 3.6.2 benutzt und alles lief perfekt!
Hab nun parallel (anderes Verzeichnis+andere Datenbank!) eine neue Version aufgesetzt und nun tut der Extension Manager leider nicht!
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /site/typo3/mod/tools/em/CMD[showExt]=static_info_tables&CMD[load]=1&CMD[clrCmd]=1&SET[singleDetails]=info was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Die beiden Konfigurationen habe ich verglichen, sind eigentlich gleich! Wo ich mir nicht sicher bin wie das mit den Berechtigungen ist....oder liegt der Fehler wo anders?
Ach so...und der Fehler tritt erst immer am Ende auf!
Sprich... wenn ich was installieren möchte, dann läd er das auf den Server, und sagt Datenbanken Updaten und da kommt dann der Fehler!
noch mehr erkenntnisse die ich in den letzten stunden herausgefunden habe!
--> die files werden auf meinen server geladen! jedoch kann ich kein update der Datenbank durchführen! ;(
--> sprich dem extension manager ist es nicht möglich die entsprechenden tabellen zu erstellen!
der php-myadmin sieht auch nicht wirklich gut aus...es fehlen bilder und sobald ich einen datensatz anklicken möchte will er nicht mehr!
fehler:
The requested URL /db_details_structure.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
was mich dabei auch wundert:
er sucht im root nach der sql.php!?
==> hat jetzt vielleicht jmd. eine idee woran das liegen könnte? 😕
ist das schlimm wenn die Variablen so aussehen:
TYPO3_SITE_URL :http:/
TYPO3_SITE_SCRIPT :/tst.meinedom.de/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
SCRIPT_NAME : TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
TYPO3_DOCUMENT_ROOT :<leer>
Hi Zwi, führst du eigentlich gerne selbstgespräche? 8-)
Also auch dir möchte ich nahe legen, eine neuere typo3 zu verwenden, oder von den extensions mal eine ältere version aus dem extensionmanager herunter zu laden.
Den fehler den du da beschreibst kriege ich immer nur bei nicht mehr kompatiblen erweiterungen.
LG Chris
selbstgespräche!!
sagen wir so..hatte so die hoffnung das mir jmd. hilft!!!
aber das problem kann geschlossen werden, denn die Ursache woher der Fehler kommt...liegt an der Installation!
und diese schlägt zum teil fehl! aber dazu habe ich einen anderen Thread geöffnet!