Guten Tag zusammen
Ich bin ein Neueinsteiger in Typo3 und habe bisher ausschliesslich im Mambo gearbeitet.
Jetzt würde ich mich gern mit Typo3 vertrautmachen.
Meine Frage dazu: Da ja das Update auf die 3.8 ansteht frage ich mich ob ich warten soll bis die Endversion da ist oder ob man mit der 3.7 beginnt.
Gibt es zur 3.8 eine Roadmap, wo man sich schlau machen kann, was sich alles verändert?
Es gibt ja die tollsten Gerüchte zur neuen Version z.B. von einer völligen Neugestaltung des Backends.
Im Buch von Robert Meyer konnte ich allerdings keine Hinweise dazu finden.
Gruss
Ralf
Kommt drauf an, wie dringend es ist. Version 3.8.0 steht kurz vor der Tür, aber ein Update von 3.7 auf 3.8 ist auch problemlos.
Der Sourcecode enthält auch immer eine Datei "change.log", da stehen die Änderungen drin
Das mit den Gerüchten ist immer so eine Sache, bei mir sieht das Backend von 3.8.0 noch genauso aus wie in 3.7.0
Und schliesslich gibt es ja noch einen Releasecandidate (3.8.0RC1) zum Download.
Jochen Weiland
jweiland schrieb
Kommt drauf an, wie dringend es ist. Version 3.8.0 steht kurz vor der Tür, aber ein Update von 3.7 auf 3.8 ist auch problemlos.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dringend möchte ich garnichts machen. Dafür ist Typo3 einfach zu arbeitsintensiv und komplex.
Ich werde mal die Version der Buch-CD installieren und die Beispiele, gerade was Templatebau betrifft durcharbeiten.
Man würde Typo3 auch nicht gerecht werden, wenn man mal eben husch, husch was basteln möchte.
In diesem Sinne...
Gruss
Ralf