Moin zusammen 😉
Kurze Frage:
In der Root liegt ja die index.php über die alles läuft. Nun muss ich allerdings auf einem Server wo bereits eine index.php besteht auf typo3 umstellen und dabei darf das bestehende Projekt nicht verändert werden, solange das typo3 Projekt noch nicht fertig ist.
Kann ich die Index.php von Typo3 änder in Index2.php ?? So könnte ich beides laufen lassen ohne das der Anwender etwas mit bekommt.
Das platzieren von Typo3 in einem separaten Unterordner zu entwickeln und dann dort hin den Pfad der Domain umbiegen geht in diesem Fall nicht, da bestehende Elemente mit eingebunden werden müssen!
Ich hoffe auf eine positive Antwort 😉
gruss
db
Hallo,
ich würde die Datei nicht umbenennen, das führt warscheinlich zu Problemen, da zuviele Dateien darauf verweisen.
Ich würde Typo3 oder die bestehende Präsentation einfach in einen Unterordner verschieben. Z.b. alte_seite oder eben neue_seite und auf den jeweiligen Ordner mit der Domain zeigen.
www.meineseite.de zeigt dann auf /alte_seite
typo3.meineseite.de zeigt auf /
Wenn man dann später mit Typo3 online gehen will, muss man einfach nur das root Verzeichnis für die Domain ändern.
🙂 🙂 🙂
wenn du die Typo3 index.php umbenennst oder so (und stattdessen eine andere index.php in dem ordner liegt) wird dir in der T3 vorschau nicht das template und die inhalte ausgegeben. du siehst eben die index.php (nicht die von T3)...