Zum Inhalt springen

Template-Cut&Paste -> Problem

Erstellt am 17. Mai 2005 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Kirsten ·

Hi zusammen!

Ich habe auf meiner Seite im Typo3 einen SysFolder mit Namen "Template", in dem sich die ganzen Templates befinden.
Nun habe ich unvorsichtigerweise ( #angry# ) in der List-Ansicht dieses Template-Ordners per cut&paste testweise alle Templates aus dem Ordner entfernt und später zurückkopiert. Dadurch hat sich die uid dieser templates geändert, nun ist auf den Webseiten überhaupt nichts mehr zu sehen... man könnte nun vermuten daß Typo die Templates nicht mehr findet.
Da ich in der Datenbank in der Tabelle sys_templates sowohl die alten Datensätze der templates mit der ursprünglichen uid, als auch neue Datensätze mit der neuen uid gefunden hab, bin ich mal davon ausgegangen, daß Typo nur eine Kopie der alten Datensätze erstellt hat. Deshalb hab ich die uids der neuen Datensätze auf die alten uids geändert, und die uids der noch vorhandenen alten Datensätze auf einen nicht verwendeten dummy-Wert gesetzt (um das später zurückändern zu können). Jetzt haben also die (scheinbar) beim cut&pasten erstellten Kopien der Templates wieder die jeweils alten uids... hat aber nicht geholfen. 😢

Könnte mir bitte jemand erklären was da schiefgelaufen ist und wie ich dafür sorge, daß die Templates wieder funktionieren?

Hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Danke fürs Lesen und einen schönen Tag noch, Kirsten.