Zum Inhalt springen

Langsam...

Erstellt am 13. Mai 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Mai 2005

Tags: Frage

columbo1979 ·

Hallo, ich habe mir eben auch Typo3 installiert. Aber es scheint mächtig langsam zu sein... ist das normal ? Andere Sachen auf meinem Server sind schneller... und kann ich irgendwie alles auf german nutzen ?

Outlaw ·

Du kannst Typo3 beschläunigen, wenn Du einen Accelerator auf den Server installierts, das beschleunigt auch Deine anderen PHP Scripte.

Ich habe dadruch nen odentlichen Schub erhalten ....

Gruß Outi

Outlaw ·

Ich habe den Zend Optimizer genommen, der is recht easy zum installieren und ich bin zufrieden.

Ok, es gibt schnellere aber den habe ich jetzt mehrmals ohne Probleme installiert.

Hier ne Anleitung:

http://www.netsecond.net/howto/index.php?action=artikel&cat=3&id=26&artlang=de

Aber: Das HowTo ist nicht mehr ganz aktuell, da es zum einen eine neuere Version des Optimizers gibt, zum anderen funzt der Download direkt auf den Server mit w3m nicht mehr, habs zumindest nicht hinbekommen, da man sich jetzt per Mail reggen muß und im Textbrowser bei mir das Login nicht mehr gefunzt hat.

Ich habe daher das Paket mit dem IE runtergeladen und per FTP dann auf den Server.

Gruß Outi

[EDIT]

Nachtrag:

Das Apache BIN Verzeichnis

/usr/sbin

heisst inzwischen auch anders, hängt auch von der Distri ab aber bei mir hat der voreingestellte Wert gepasst, da die Installroutine den richtigen Pfad gefunden hat.