Moinsen,
ich sitze hier an dem Problem, dass wenn ich das POSTFORM für das GB auf eine eigene Seite setze, die Seite nach dem Eintragen des Posts nicht zurück auf die Übersicht (also GUESTBOOK) springt sonder wieder ein leeres Formular anzeigt. Das ist doch sicherlich nur eine kleine Änderung..
Danke im Vorraus und Gruß,
Martin
Schlag mich nicht, wenn's falsch ist, aber ich glaube
plugin.tt_guest.postform.redirect=xx
sollte das erledigen (wobei xx die Folgeseite ist)
--
viel Spaß
Peter
Leider nein ...
Ich hab da auch schon target=xx ausprobiert ... Auch kein Erfolg...
Gruß,
Martin
redirect = SEITENID (nicht Target)
Ist bei allen Forms in Typo so
Jetzt gehts... Nachdem ich redirect.value und noch ein attribut raus genommen hab ... Leider werden jetzt keine GB-Einträge mehr ins Page-Objekt eingetragen ...
Gruß,
Martin
Hat hierzu jemand noch ne Antwort?
Wäre echt klasse...
Gruß,
Martin
in ein PAGE Objekt wird ja auch garnichts eingetragen, weil das nur in TS zur verfügung steht.
Beschreibe doch mal etwas präziser, sonst kann sich das hier keiner zusammenreimen.
Also:
Ich versuche ein Gästebuch so zu gestallten, dass die Einträge auf einer Seite sind und das POSTFORM auf einer anderen.
Nachdem ich den Wert
plugin.tt_guest.postform.redirect=xx
auf die SEITENID geändert habe und die Werte welche unterhalb von
plugin.tt_guest.postform.redirect
also
plugin.tt_guest.postform.redirect.weißnichtmehrwiederwerthieß=??
raus genommen habe, funktioniert die Weiterleitung von POSTFORM zurück zu der Übersicht.
Leider werden jetzt keine Post mehr gespeichert bzw. ich sehe sie nicht mehr in der Übersicht.
Hoffe das ich hiermit Klarheit schaffen konnte.
Gruß,
Martin
Werden die Guestbook Einträge möglicherweise in der Seite gespeichert, auf der die Postform ist?
Zur Not schau einfach mal im phpMyAdmin nach, ob die Guestbook Einträge vielleicht keine pid gesetzt bekommen, dann kann Typo die nämlich auch keiner Seite zuordnen.
Ich hatte den Fall mit getrennten Seite noch nicht.
schlage mich mit dem gleichen Probelm herum.
es gelingt mir nicht, dem system zu sagen, daß es die einträge mit einer anderen PID speichern soll, weiters funkt die umschaltung auf die andere seite nicht.
hier die Codes:
CONSTANTS:
plugin.tt_guest.file.templateFile = fileadmin/hainfeld-at/guest_template.tmpl
plugin.tt_guest.notifyEmail = test@arillus.at
plugin.tt_guest.postform.redirect = 13
plugin.tt_guest.postform.pid = 13
SETUP:
#Felder die NICHT ausgefüllt werden müssen
plugin.tt_guest.postform.dataArray{
#10.type = data [tt_guest][NEW][title]=input
#20.type = data [tt_guest][NEW][note]=input
#30.type = data [tt_guest][NEW][cr_name]=input
40.type = data [tt_guest][NEW][cr_email]=input
50.type = data [tt_guest][NEW][www]=input
}
Danke im Vorraus für jedliche Hilfe ;-)
andy
arillus schriebschlage mich mit dem gleichen Probelm herum.
es gelingt mir nicht, dem system zu sagen, daß es die einträge mit einer anderen PID speichern soll, weiters funkt die umschaltung auf die andere seite nicht.
hier die Codes:
CONSTANTS:
plugin.tt_guest.file.templateFile = fileadmin/hainfeld-at/guest_template.tmpl
plugin.tt_guest.notifyEmail = test@arillus.at
plugin.tt_guest.postform.redirect = 13
plugin.tt_guest.postform.pid = 13
SETUP:
#Felder die NICHT ausgefüllt werden müssen
plugin.tt_guest.postform.dataArray{
#10.type = data [tt_guest][NEW][title]=input
#20.type = data [tt_guest][NEW][note]=input
#30.type = data [tt_guest][NEW][cr_name]=input
40.type = data [tt_guest][NEW][cr_email]=input
50.type = data [tt_guest][NEW][www]=input
}
Habe genau das gleiche gemacht funktioniert auch nicht.
Nach betätigen des Buttons zum Einfügen der Kommentare, wird die gleiche Seite geöffnet ( Postform ) und nicht die Seite mit den Einträgen.
Liegt es vielleicht im Eintrag "Ausgangspunkt" .. welche Seiten muß man da Eintragen , wenn mann Postform und Guestbook getrennt hat ?
gruß
Bernard
Hallo,
ich glaube ihr habt das im falschen Feld untergebracht, folgendes gehört ins SETUP:
plugin.tt_guest {
......
postform.redirect = 89 (ID der Seite mit den Einträgen)
postform.redirect.field >
postform.redirect.listNum >
......
}
bei mir funktioniert es damit...
Hätte noch selber eine Frage und zwar habe ich mehrer Sprachen auf meiner Webseite angelegt, beim Guestbook sieht das so aus das ich eine Seite "Gästebuch" angelegt habe, mit den entsprechenden alternativen Seitensprachen -> sprich englisch, spanisch. Dort sind auch die einzelnen Einträge vom Gästebuch gespeichert.
POSTFORM ist eine Seite die nicht im Menue auftaucht.
Wenn jetzt die Seite angezeigt wird, bekomme ich bei jeder Sprache alle Einträge angezeigt, also bei der Englischen Seite auch die deutschen und spanischen Einträge.
Wie kann ich den POSTFORM mitteilen das er den Eintrag nicht auf der Seite "Gästebuch" ablegt, sondern z.B. in einem entsprechen Ordner?
gruß
manfredo
Bei mir funktioniert es auch exakt so, wie es manfredo beschrieben hat. Ich habe versucht, die Lösung eins zu eins auf mein Forum (tt_board) zu übertragen, um auch dort, die Eingabeseite einzeln zu haben, aber dies ging nicht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?
Grüße,
Thorsten
Hallo
Konnte das von Manfredo auch so nachvollziehen.
Allerdings wird nach einem neuen Eintrag immer ein
neues Fenster mit der Target seite aufgetan.
Aber ich möchte das alles im gleichen Fenster abläuft.
Habe es mit der definition:
plugin.tt_guest {
postform.redirect = 26
postform.redirect.field >
postform.redirect.listNum >
notifyEmail = mail@mein.domain
target = _self
}
probiert aber funzt nicht so wie ich's möchte.
Irgendwelche ideen ? :p
Ha....
Hab's rausgefunden.
einfach noch den Eintrag
plugin.tt_guest.postform.target = _self
und schon wird die zielseite im gleichen Browser fenster
angezeigt.
Komisch,
@peay:
ich hab das gleiche Problem und dein Vorschlag:
plugin.tt_guest.postform.target = _self funktioniert bei mir einfach nicht .....grübel grübel....
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ausgangssituation:
Gästebuch installiert und eingerichtet mit
- Seite A (dort werden nur die Einträge angezeigt + Link zur Seite B)
- Seite B (das Formularfeld)
Dank dieses Topics hier (danke an alle Beteiligten) funktioniert alles soweit auch prima (von Seite A nach B gehen, auf Seite B Daten eintragen, Formular absenden und redirect nach Seite A), nur werden die Daten hinterher nicht (nach Freigabe durch Admin, da auf "Hidden" voreingestellt) auf der Seite A angezeigt. Die Daten werden im Backend bei der Seite B gespeichert.
Setup von Seite A:
plugin.tt_guest {
......
postform.redirect = 40
postform.redirect.field >
postform.redirect.listNum >
......
}
Wie/wo kann ich denn ändern/einstellen, dass entweder
- die Daten nicht unter der Seite B, sondern unter der Seite A gespeichert und somit angezeigt werden?
oder
- der Speicherort unverändert bei der Seite B bleibt und die Seite A auf den Inhalt zum Auslesen zugreift?
Desweiteren habe ich nach der Umstellung auf zwei Seiten auf meiner Seite B (Formularfeld) nun plötzlich ganz unten, unterm eigentlichen Layout, ein rotes Rechteck mit "Preview":
Quelltext:
</html><BR><div align="center"><table border=3 bordercolor=black cellpadding=2 bgColor="red"><tr><td> <font face="Verdana" size="1"><b>PREVIEW!</b></font> </td></tr></table></div>
Wo muss ich suchen, damit ich dieses entweder komplett entfernen kann (derzeit erscheint keine Verlinkung und ist daher inaktiv), bzw. es innerhalb meines Layouts einfügen könnte?
Wäre für jede Hilfe überaus dankbar, denn ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden. Vielen Dank im Voraus.
Dana
P.S.: Trotz meines älteren Anmeldedatums bin ich noch absoluter Typo3- und PHP-Newbie, da ich damals leider das geplante Projekt nicht mit Typo3 verwirklichen konnte.
Ich hab's! 😃 Dankeschön an alle, die sich den Kopf wohlmöglich schon an meinen Fragen zerbrochen haben, aber das lag alles einzig an meiner Unwissenheit ...
Zur Lösung:
Ich hatte meine Seite B zwar in der Seiten-Sturktur als "Nicht-im-Menü" angelegt, aber nicht darauf geachtet, dass diese zusätzlich noch auf "hidden" stand. Das bemerkte ich erst nach einer langen Pause und dummen Umherklicken. 😃
Nachdem ich die Seite B nun auf "unhide" gestellt habe, klappt der Eintrag in die MySQL-Datenbank auch mit der richtigen PID und die Gästebucheinträge landen nach der Freigabe sichtbar auf der Seite A. Übrigens ist auch dieses ominöse, rote "Preview" plötzlich verschwunden. Also, wenn ich das im Laufe meiner Arbeit mit Typo3 nochmal zu Gesicht bekomme, werden meine Alarmglocken angehen. 😃
Wozu längere PC-Pausen doch manchmal gut sein können ...