Zum Inhalt springen

projectmanager Extension - Fatal Error

Erstellt am 10. Mai 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 12. November 2006

Tags: Frage

stemue ·

Ich habe die Projectmanager-Extension installiert.
Statt einer erhofften Seite mit Timelines erhalte ich eine Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot re-assign $this in e:\Connect\Mds\Mds\typo3\ext\projectmanager\pi1\class.tx_projectmanager_pi1.php on line 68

In der Zeile 68 steht übrigens:
$this = t3lib_div::makeInstance ('tx_projectmanager_timeline');

Die Doku zur Projectmanager-Extension gibt dazu leider nichts her und auch im Forum wurde über die Extension noch so gut wie gar nichts geschrieben. Gibt es trotzdem jemanden der die Extension benutzt oder mir weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch eine ausführlichere Doku.

birgitr ·

Um die Ext. im Frontend anzeigen zu können, musst Du zuerst ein Projekt (Datensatz) anlegen.

Bei mir läuft sie
Typo 3.7
CSS styled COntent

lG Birgit

stemue ·

Ich habe eine Seite für den Projektplan. Auf dieser Seite habe ich als Seiteninhalt das Plugin für den Projektmanager eingefügt. Als Root-Projekt habe ich auf ein Projekt aus meinem Projekte-Ordner (Sys-Ordner), der unterhalb der Projektplanseite liegt, verwiesen. Der Projekt-Ordner hat keinen Seiteninhalt aber dafür 3 Projekte, die ich mit Dummy-Daten gefüllt habe.

Trotz allem bekomme ich den Projektplan immer noch nicht angezeigt.
Muss ich auf eine der beiden Seiten noch spezielle Eintragungen in die Templates machen? Oder bei den Daten, die ich in den Projekten eingebe noch etwas beachten?

onoje ·

Bei mir hat die Umstellung von PHP5 auf PHP4 geholfen.
System:
Typo3 3.8.1
auf XAMPP von Apachefriends
Debian

/opt/lampp/lampp phpstatus |zeigt an,welche php-version genutzt wird

/opt/lampp/lampp php4 |stellt auf php4 um

danach wurde die timeline angezeigt, der fehler mit re-assign taucht nicht mehr auf.

SeveQ ·

Man kann in dem Sourcecode ab Zeile 68 bis zum Ende der Funktion main() alle $this durch $this_prj oder so ersetzen. Es darf halt nur nicht $this heißen. Dann geht's. Die $this in main() über Zeile 68 müssen allerdings $this bleiben.