Zum Inhalt springen

Hilfe RTE

Erstellt am 29. April 2003 · 9 Antworten · letzte Antwort am 12. Oktober 2004

Tags: Frage

Zocki ·

Hallo!

Bin noch Newbie in Typo3. Ich habe das normale Wamp-Package für Windows heruntergeladen und installiert. IE 6.0 auf WinXP.

Anfangs konnte ich dem Einsteiger-Tutorial folgen. In meiner 2. Sitzung war im RTE - Editor plötzlich alles weiß. Auch die Icons fehlten. Ich konnte keinen Text eingeben, sogar ein Curser fehlte. Ich habe definitiv keine Einstellung in Typo-Backend oder IE geändert. Habe mir schon Postings von anderen mit dem selben Problem angesehen und die Lösungsvorschläge verfolgt. Kein Ergebnis.

Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation haben keine Abhilfe geschaffen. Auch das Service Pack 1 für IE 6 habe ich installiert. Nichts!

Was ist der Grund und gibt es eine Lösung. Ich scheine nicht der erste mit diesem Problem zu sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

Zocki

Zocki ·

Kann mir echt niemand helfen? Das kann doch kein unlösbares Problem sein? Seltsam!

Mathias netfielders ·

a) nach einer Stunde zu jammern, dass dir keiner antwortet ist etwas neben der Spur, findest du nicht?
b) der RTE ist eine ActiveX Control. Anscheinend wird diese nicht mehr initialisiert. Überprüfe deine Sicherheitseinstellungen.

Zocki ·

Danke für deine Hilfe! Probiere das mal aus...

War aber nicht eine Stunde sondern 2 Tage. Da alles außer meine Frage beantwortet wurde, war ich etwas verzweifelt.

Hille ·

Nur im IExplorer möglich, und folgende Dinge MÜSSEN UNBEDINGT eingerichtet sein:
1.) ActiveX
2.) Javascript
3.) Temp.Internetdateien
Einstellungen "bei jedem Zugriff auf die Seite"

Dann klappts auch mit dem RTE.

😉

Gruß
Hille