Hallo,
ich bekomme seit heute morgen folgende Fehlermeldung im Object Browser:
1: Line 2175: On return to [GLOBAL] scope, the script was short of 1 end brace(s)
- Was soll mir das sagen?
- Wo muss ich nachsehen?
Die einzige Änderung, die ich durchgeführt habe, war, dass ich das Frontendediting für News im Object Browser aktivieren wollte. Seitdem kommt die Fehlermeldung. Die Änderung habe ich wieder rückgängig gemacht, die Fehlermeldung blieb mir jedoch erhalten. Einen Fhler im Typo Script finde ich auch nicht.
Seitdem ist es für Frontenduser nicht mehr möglich sich anzumelden 😢
Du hast also nach der fehlenden Klammer gesucht und bist sicher, daß alles vollständig ist?
hmmm...
Ja - nach der Klammer habe ich gesucht. Ich habe auch weder eine Klammer eingefügt noch eine Klammer entfernt.
Ich bin verwirrt #paralyzed#
Ich habe eine Seite für das Login, die nach dem Login ausgeblendet wird. Dafür wird eine Seite mit dem Logout eingeblendet, die nach dem Logout entsprechend ausgeblendet wird. Es handelt sich dabei jeweils um eine Seite, auf der die erweiterte Anmeldung als Plugin eingefügt wird.
- Das logout funktioniert bedingt:
- Das AdminPanel verschwindet. Aber der logout-Button muss nicht gedrückt werden.
- Dafür muss beim nächsten Login weder Passwort noch Username eingegeben werden - man ist sofort drin.
- Das redirect after login funktioniert bei dieser Konstellation nicht, sondern nur, wenn die Login-Seite nicht ausgeblendet wird. Aber das ist momentan nebensächlich.
Gibt es eine Erklärung dafür (im Zusammenhang mit dem Ausgangsposting, denn zuvor lief alles außer dem redirect reibungslos).
Nachtrag:
Um das Frontendediting der News zu aktivieren, wollte ich folgendes im Object Browser einstellen:
plugin.tt_news.general_stdWrap.editPanel = 1
plugin.tt_news.general_stdWrap.editPanel.allow = edit, new
Nachdem ich editPanel = 1 manuell eingetragen habe, kam die Fehlermeldung. Die verschwand nachdem ich den Eintrag manuell wieder entfernt habe. Danach habe ich die beiden Zeilen ans Ende meines TypoScripts gesetzt, ohne dass die Fehlermeldung auftrat.
Unter tt_content.login.20.COMMENT.goodMess habe ich einen Eintrag gemacht (äquivalend zu badMess) und seitdem endgültig obiges Problem. Auch ein entfernen des entsprechenden Eintrages hat hier nicht mehr geholfen.
Danke für jedweden Hinweis.