hallo, ich bin ein absoluter typo3 newby.
ich habe mir auf dem webserver providerseitig typo3 installieren lassen, und will mich informieren wie es jetzt weiter geht. was ich herausgefunden habe ist, dass ich nun ein template brauche, da die vorinstallation auf den server ohne diese gemacht wurde nun meine frage: wo finde ich infos,
gibt es schon fertige templates zum "üben" ?
wenn möglich auf deutsch.
grüsse speedyletti
Speedyletti schriebhallo, ich bin ein absoluter typo3 newby.
ich habe mir auf dem webserver providerseitig typo3 installieren lassen, und will mich informieren wie es jetzt weiter geht. was ich herausgefunden habe ist, dass ich nun ein template brauche, da die vorinstallation auf den server ohne diese gemacht wurde nun meine frage: wo finde ich infos,
gibt es schon fertige templates zum "üben" ?
Und die Dokumentation auf dieser (hier) Website ist Dir noch nicht aufgefallen, und zusätzlich dazu typo3.org?
doch, die ist mir aufgefallen und habe ich auch runtergeladen. jedoch ist das da der reine wahn. gibt es denn keine möglichkeit eine vorlageseite im dreamweaver zu erstellen und diese dann ins cms einzubauen ? warum denn das rad jedesmal neu erfinden ?
Speedyletti schriebdoch, die ist mir aufgefallen und habe ich auch runtergeladen. jedoch ist das da der reine wahn.
Tja, so ist das nunmal. Typo3 ist nunmal definitiv kein Out-of-the-box-Script, und es ist auch gar nicht als solches angedacht.
Bei professionellem Übungsaufwand dauert das wenige Wochen (wobei die Erfolgserlebnisse schon am ersten Tag beginnen), ansonsten viele Monate...
Ohne die Dokumentation durchzuarbeiten, auf die ja schon zu Recht hingewiesen wurde, hast du absolut keine Chance.
Speedyletti schriebgibt es denn keine möglichkeit eine vorlageseite im dreamweaver zu erstellen und diese dann ins cms einzubauen ? warum denn das rad jedesmal neu erfinden ?
würdest du wenigstens anfangen die dokumentation zu lesen, dann beantwortete sich diese Frage von selbst... 😉
P.S.:
Dieses Forum ist übrigens hauptsächlich dazu da, die Fragen zu beantworten, die nach vielem Lesen und Üben mit der Dokumentation auftauchen, bzw. übrigbleiben.
Hallo Gemeinde,
wenn ich meine Frage von dazumals lese ist es mir sehr peindlich so was gefragt zu haben #angry#
ich bin nun über meine "Kinderschuhe" hinaus gewachsen und durfte schon einige TYPO3 Projekte realisieren mein Tipp an ALLE welche so Fragen stellen wie ich dazumals - lesen lesen und nochmals lesen :o
Heute bin ich froh, dass ich auf dieser Schiene geblieben bin denn TYPO3 ist der Hammer!
grüsse speeedyletti