Zum Inhalt springen

Domain Records

Erstellt am 2. Mai 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 24. Oktober 2005

Tags: Frage

donvito ·

hallo

ich suche google und co grad nach hilfen für Domain Records ab. leider kann ich da nichts finden. kann mir jemand sagen, wo ich infos zu Domain Records finde?

hab hab da null ahnung von, will es aber mal ausprobieren. weiss aber überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll...

danke

BastianBalthasarBux ·

also der begriff 'domain records' ist ja grundsätzlich sehr weit gesteckt!

wenn du so gar keine ahnung hast, was willst du denn genau machen, was sind die technischen vorraussetzungen?

bind protokoll kennst?
apache konfiguration ok?

domainrecords in t3 anlegen is kinderkram: auf das seitensymbol klicken -> neu -> domain -> daten der domain eintragen -> fertig.

allerdings muss die domain auf die ip des servers weisen und in der httpd.conf im virtual host das rootverzeichnis richtig gesetzt sein (sofern du apache verwendest, im iis kannst das dann alles klickibunti einstellen.)

donvito ·

vielen dank schonmal für eure hilfe.

lieber BastianBalthasarBux:

also ich habe bei meinem provider 1und1 ne datenbank. und nun möchte ich auf einem typo3 zwei verschiedene projekte laufen lassen.

was das bind protokoll ist weiss ich nicht.
apache muss ja bei den vorraussetzungen wohl nichts einstellen.

ist mein vorhaben generell m,öglich. die beiden dokus pfeif`ich mir grad rein. so richtig schlau bin ich aber auch nicht aus denen geworden...

donvito ·

es funzet. vielen dank für die hilfe. falls jemand das gleiche problem hat, einfach fragen!!! jetzt könnt ich auch helfen...

bazi_boy ·

Na dann hilf mal bitte - verstehe immer nur Bahnhof mit den Domainrecords?

also die Domäne b2b-networking.com habe ich der Startseite jetzt schon zugewiesen, was muß ich am Apache bzw mit dem Provider noch machen?