Zum Inhalt springen

php-4.1.0 Make?

Erstellt am 28. April 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 28. April 2003

Tags: Frage

Nader ·

Hallo Leute,
ich installiere grade typo3-3.3.0 unter SUSE 8.0 und eigentlich ist auch alles bisher gut gegangen. Bis 30 STEP in der Anleitung. Da habe ich mod_php4.spm installiert und ein seeehr lange ./configure Zeile ausgeführt, "habe alles kontrolliert ist richtig geschrieben!!" finde ich aber keine make Datei dafür makedist und makerpm. Ich habe mehrmals versucht um Fehler auszuschließen. Bisher alles genau so gemacht wie in der Fehlerintoleranten Anleitung steht.
Kann mir freundlicher weise jemand sagen wieso ich keine make Datei habe? Und wie ich weiter komme?
Vielen Dank,
Nader

Bernd ·

Ich hoffe, dass Du Dich nur verschrieben hast und meinst, dass Du die 3.5.0 installierst. Ansonsten hast Du einen Uralt-Stand, zu dem Dir hier sowieso kaum noch jemand Support bieten kann. Wo Du die aktuelle Version bekommen kannst, findest Du auf typo3.org.

Die Kommandos die Du suchst sind nicht makedist und makerpm. Das Kommando lautet make. Und das ist bei Deiner Entwicklungsumgebung zum gcc dabei. Es gibt nur eine Datei Makefile oder makefile, in der entsprechende Labels "dist" oder "rpm" enthalten sind. Die Kommandos wären dann also make dist (mit Leerzeichen!) und make rpm.

Gruß Bernd