Zum Inhalt springen

Mal weider ein Menü-Problem

Erstellt am 23. April 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 24. April 2005

Tags: Frage

BSD ·

Hi allerseits,
ich versuche jetzt schon krampfhaft seit Tagen mein Menü aufzusplitten aber das funzt nicht.

Anzusehen unter www.andastriell-trade.de/home.

Ich möchte gerne, dass die 2 Ebene oben horizontal erscheint und zwar NUR das angeklickte Menü. Sprich wenn man auf Produkte klickt, das oben etwa in der Mitte der Seite Produkte steht und GLEICHZEITIG im Content die weiteren Menüebenen. Wenn dann im Content auf eine weitere Ebene geklickt word soll oben das Produkte erweitert werde auf Produkte -> Elektronik zum Beispiel.

Hier der aktuelle Code, bei dem das Menü immer unter dem Menü ohne gar nichts erscheint. Ich komm irgendwie nicht weiter...

temp.menu_1 = HMENU
temp.menu_1.1 = GMENU
temp.menu_1.1 {
  NO {
    XY = 141 , 34
    5 = IMAGE
    5.file = fileadmin/pictures/site/button2.gif
    wrap = | <BR>
    10 = TEXT
    10.text.field = title
    10.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
    10.fontSize = 11
    10.offset = 0,20
    10.align = center
    10.shadow.offset = 1,1
    10.shadow.blur = 80
    10.shadow.opacity = 40
#    10.niceText = 1

}
}

temp.menu_1.2 = TMENU
temp.menu_1.2 {
    entryLevel = 2
    NO {
       XY = [200.10] , [50.10]
#       wrap = | <BR>
       10 = TEXT
       10.text.field = title
       10.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
       10.fontSize = 11
       10.offset = 100,120
       10.align = center
       10.shadow.offset = 1,1
       10.shadow.blur = 80
       10.shadow.opacity = 40
         }
                         }
theo ·

Nur zur Info:
Dein Untermenü ist ein TMENU mit einer GMENU-Konfiguration.
Und die entryLevel-Zeile hat da nix zu suchen.

BSD ·

Hmmm, ok dann änder ich das kurz ab.
Aber der entrylevel ist eigentlich schon wichtig, da ja erst ab der 2-Ebene das Menü oben erscheinen soll. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Edit: Ich sollte wohl eher das Ganze umbenennen in Menü-Positionierung.
Irgenwie will das nicht so, wie ich das möchte :-(

mstuebner ·
BSD schrieb

Aber der entrylevel ist eigentlich schon wichtig, da ja erst ab der 2-Ebene das Menü oben erscheinen soll. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ja und Nein. entryLevel ist eine Eigenschaft von HMENU, so wie Du es dastehen hast wäre es aber eine Eigenschaft von TMENU.

BSD ·
mstuebner schrieb
BSD schrieb

Ja und Nein. entryLevel ist eine Eigenschaft von HMENU, so wie Du es dastehen hast wäre es aber eine Eigenschaft von TMENU.

Hmmm, aber ich möchte doch im horizontalen Menü den entrylevel setzen. Und wenn das Menü unterteilt ist, erste Ebene links, ab der zweiten ebene horizontal in der Mitte dann geht das doch nur so, oder?

Anyway, eine Lösung für mein eigentliches Problem, nämlich die Aufteilung habe ich leider immernoch nicht. Habs jetzt mit temp.menu_2 versucht aber da kommt da auch nur das Menü nocheinmal. Ich verzweifel gerade mit dieser Aufteilung des Menüs... :-(

mstuebner ·
BSD schrieb

Hmmm, aber ich möchte doch im horizontalen Menü den entrylevel setzen. Und wenn das Menü unterteilt ist, erste Ebene links, ab der zweiten ebene horizontal in der Mitte dann geht das doch nur so, oder?

Oder! Siehe: #14421

BSD ·

Oder! Siehe: #14421

Hmmm, interessant, dass Du das erwähnst. Genau DAS habe ich auch schon einmal ausprobiert auf einer neuen Seite.
Wie schon anfangs erwähnt, mache ich da auch schon eine Weile dran rum. Was dabei rausgekommen ist ist das:
http://www.andastriell-trade.de/home/index.php?id=78

Dabei habe ich die Anleitung genau beachtet und auch die Pfade dementsprechend geändert.[/quote]

Edit: Mist, Mist, Mist. WAren gar keine Unterseiten angelegt *grummel*

Nun, ich habe das nun einwenig umgesetzt, aber ich bekomme es immernoch nicht hin, dass der Text tatsächlich da ist, wo ich ihn möchte. Kann ich ohne weiteres Tables übereinander legen? Denn das erste Table geht eigentlich über die ganze Seite.