Zum Inhalt springen

Konfigurationsvariablen

Erstellt am 22. April 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 22. April 2005

Tags: Frage

Claudio.​Somaini ·

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei einer Extension die dazugehörigen Dateien bearbeiten möchte und dies über das Dropdownfeld "Edit-Files" mache, steht da folgendes:

[SAVING IS DISABLED - can be enabled by the TYPO3_CONF_VARS[EXT][noEdit]-flag]

So weit, so gut. Nun möchte ich über den Menüpunkt "Konfiguration", die Konfigruationsvariable auf 0 setzen. Wenn ich nun die Variable anklicke um Sie zu ändern, kann ich die nicht speichern. Ich erhalte folgende Meldung:

(Now, copy/paste this value into the configuration file where you can set it. This is all you can do from here...)

So. Wo finde ich nun dieses Konfigurationsfile? Kann ich das nur genau für diese Installation ändern? Ich habe mehrere Installationen per Symlink auf dem selben Server und möchte z.T. die Konfigurationsparameter nur bei einer der Installation wechseln. Wie geht das?

Ich bitte um eure Hilfe

Claudio

just2b ·
Claudio.Somaini schrieb

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei einer Extension die dazugehörigen Dateien bearbeiten möchte und dies über das Dropdownfeld "Edit-Files" mache, steht da folgendes:

[SAVING IS DISABLED - can be enabled by the TYPO3_CONF_VARS[EXT][noEdit]-flag]

geh auf den Menüpunkt Installation, gib dein install-PW ein, geh auf menpunkt "4. all configuration", suche nach "noEdit", ändere die Einstellung. Fertig

lg georg
Edit: wie das nun mit versch. Installationen ausschaut, kA.. sorry...

Claudio.​Somaini ·

Besten Dank. Doch leider funktioniert dies nicht.

Ich habe mit dem jeweiligen Benutzer keinen Zugriff auf das Install-Tool. Die Typo3 Installationen werden alle vollautomatisch für den jeweiligen Benutzer konfiguriert.

Hast du noch ne andere Idee?

just2b ·
Claudio.Somaini schrieb

Besten Dank. Doch leider funktioniert dies nicht.

Ich habe mit dem jeweiligen Benutzer keinen Zugriff auf das Install-Tool. Die Typo3 Installationen werden alle vollautomatisch für den jeweiligen Benutzer konfiguriert.

Hast du noch ne andere Idee?

hast du zugriff auf die localconf? dann schreib dir dort den wert selbst hinein

just2b ·
Claudio.Somaini schrieb

Och nö.... Ich Idiot.

Da hätt ich auch selbst drauf kommen können.... Ist wohl noch etwas früh am Morgen.

Besten Dank. Nun funktionierts.

8-) früh am morgn? arbeit schon 2h an meinem typo, ist ja schon eher mittag als morgn *ggg*

so, genug OT 🙂