Zum Inhalt springen

undefined function implodeattributes()

Erstellt am 21. April 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. April 2005

Tags: Frage

afoeder ·

hallihallo.

Ich benutze Typo3 3.6.2 mit "aus Versehen" den css_styled_content 2.2.2.
Das Problem: wenn ich eine Tabelle erstelle (und vielleicht in anderen Situationen ebenso) kommt im FE die Fehlermeldung "Call to undefined function: implodeattributes() in [...] typo3conf/ext/css_styled_content/pi1/class.tx_cssstyledcontent_pi1.php on line 170
Nun habe ich schon rausgefunden, dass dies tatsächlich an der Version 2.2.2 liegt, die eigentlich nicht für T3 3.6.2 gedacht ist: es fehlen Funktionen (wie diese hier).
Ich möchte aber mein css_styled_contnet ungern downgraden, da diese Version etwas lange von mir vermisstes hat: sie unterscheidet, ob ich im RT-Editor tatsächlich einen Absatz (Enter) oder einen Umbruch (Strg+Enter) gesetzt habe.
Alle älteren Versionen wrappen IMMER ein <p>|</p> um jede Zeile herum...

Und ein Updgrade von Typo3 möchte ich auch ungern machen...
kann ich die LIB, in der die sich die funktion implodeattributes() befindet, irgendwie mit ebendieser patchen?

danke,
grüße,
adrian

jweiland ·

Die Funktion ist in der aktuellen Typo3 Version in class.t3lib_div.php enthalten. Da könnte man sich den Sourcecode rausziehen. Ob das allerdings auch mit älteren Typo3 Versionen funktioniert weiss ich nicht (meine Vermutung: eher nicht).
Ich würde dann doch eher mal das Update auf 3.7.0 empfehlen (sozusagen als Training auf das kommende 3.8.0 Update)

Jochen Weiland

afoeder ·

hm, das stimmt wohl...
zumindest wird's dann ein gefrickel...

wie ist's denn mit Updates: muss ich die komplett re-installieren (so habe ich es bisher gemacht) oder kann ich die auch "mergen", also ein Überschreib-upload o.ä. machen?
Wie ist es denn von Kasper aus gedacht? :-)

danke,
grüße,
adrian