Hi,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Extensions: Wenn ich z.B. etw. in der Sprachdatei ändere und dann die betreffende Datei per FTP-Programm wieder auf den Server an die richtige Stelle rauflade, dann ändert sich bei mir nichts, d.h. die Änderungen werden nicht übernommen. Wenn ich dann die Datei nochmal runterlade und öffne, dann ist immer wieder die Ausgangskonfiguration in dieser Datei vorzufinden (auch wenn ich per FTP Schreibrechte auf den Ordner setze #paralyzed#
Hat einer von Euch eine Ahnung, was ich tun muss um Extensions anpassen zu können, hab wirklich nichts in der Suche gefunden...
Und zum zweiten: Bin jetzt mit der Homepage fast fertig und möchte online gehen, nur wie komme ich dazu, dass ich die Seite nichtmehr über www.meinedomain.de/typo3 sondern über www.meinedomain.de ansprechen kann? Normalerweise muss ich ja nur die index.html hochladen, aber die gibts ja bei Typo3 nicht?!?
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß Basti
versuch einfach mal die entsprechende datei über den extension manager zu ändern. dafür gehtst du auf den extension manager, klickst die entsprechende extension an, und rechts oben in der drop down box sagst du dann "edit file" dann bei der entsprechenden datei noch mal "edit file" und dann kannst du sie verändern
Wenn du unten nur einen "cancel" button hast und keinen Save button, dann mußt du in der typo3 installation das entsprechende häcken setzen
stone2k2 schriebWenn du unten nur einen "cancel" button hast und keinen Save button, dann mußt du in der typo3 installation das entsprechende häcken setzen
Hi, danke für den Hinweis das ist genau das Problem 🙂
Hat noch jemand eine Hilfe zur Zweiten Frage bzgl. dem Onlinestellen der Homepage?
und bez. 2tes problem mach einfach eine index.htm datei mit folgendem inhalt
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="Refresh" content="1;URL=http://www.mein-domain.at/typo3/index.php">
<title>Mein Titel</title>
</head>
<body bgcolor="#A90000">
gleich gehts weiter...
</body>
</html>
bei deim meta tag einfach die URL auf die weitergeleitet werden soll eingeben, die 1 davor steht für die sekunden wie lang er warten soll bis er weiterleitet (kannst auch 0 hinschreiben dann gehts gleich weiter)
Wow, super schnelle Antworten - Vielen vielen Dank 😃
bei deim meta tag einfach die URL auf die weitergeleitet werden soll eingeben, die 1 davor steht für die sekunden wie lang er warten soll bis er weiterleitet (kannst auch 0 hinschreiben dann gehts gleich weiter)
Und mit diesem Trick findet dich Google dann nicht.
Gruss
Michael
mic_jan schrieb
Und mit diesem Trick findet dich Google dann nicht.
Allgemein oder nur wenn ich eine "0" eingebe? Wie machst Du es denn dann bzw. was ist eine Googlekonforme Lösung?
Gruß Basti
also die 2. möglichkeit ist ja mal sehr schlecht, besondes in bezug auf suchmaschinen/-optimierung...
besser ist die seite per .htaccess url-rewrite in das entsprechende verzeichnis weiterzuleiten.....
wieso hast du eigentlich diesen extra t3 ordner angelegt??
wahrscheinlich um zu entwickeln und vor her eine temporäre seite online zu stellen??
die hätte ja theoretisch statisch html sein können, als index.hmtl abgespeichert...
und dein web-server sollte eine .html einer .php vorziehen..
naja, will nicht weiter drauf eingehen, war ja nciht das thema
webdeveloper schriebbesser ist die seite per .htaccess url-rewrite in das entsprechende verzeichnis weiterzuleiten.....
Hi,
hast Du ein Bsp. dazu?
wieso hast du eigentlich diesen extra t3 ordner angelegt??
wahrscheinlich um zu entwickeln und vor her eine temporäre seite online zu stellen??
die hätte ja theoretisch statisch html sein können, als index.hmtl abgespeichert...
Genau so ist es, momentan ist eine "Vorabseite" online. Verstehe aber leider nicht ganz worauf Du raus willst...
pixelmanagement schriebHi,
hast Du ein Bsp. dazu?
Du kennst google 😉
Redirect / http://www.domain.de/typo3/
Genau so ist es, momentan ist eine "Vorabseite" online. Verstehe aber leider nicht ganz worauf Du raus willst...
ich will darauf hinaus, dass du es jetzt nur unnötig kompliziert gemacht hast... aber es gibt ja für alles eine lösung 😉
deine übergangsseite hat wohl den namen index.html.
so, du hättest das ganze typo3 aber auf der root-ebene installieren können, weil die index von typo3 eine php seite ist... damit würdest du nichts ersetzen und kannst in ruhe entwickeln (mit aufruf der seite domain.de/index.php)
.html seiten gehen in der regel vor .php dateien.
gute nacht 🙂
Danke nochmal an alle für die Antworten, jetzt klappts...
Gruß Basti