Aloha,
habe mir einen eigenen CType gebaut und würde gerne weitere Felder hinzufügen ohne die tt_content-Tabelle weiter aufzupumpen. Flexforms scheinen hier eine Lösung zu sein, aber ich bekomme immer nur die standardmäßig vorhandene DEF-Formatierung des Feldes pi_flexform unter meinen Formularfeldern angezeigt.
Damit bekomme ich mein Formular und das DEF-formatierte Feld aus pi_flexform:
t3lib_div::loadTCA('tt_content');
// Change the icon for the plugins.
$TCA['tt_content']['ctrl']['typeicons'][$_EXTKEY.'_pi1'] = 'tt_content_textpic.gif';
$TCA['tt_content']['types'][$_EXTKEY.'_pi1']['showitem'] = 'CType;;4;button;1-1-1, header;;3;;2-2-2, bodytext;;9;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[flag=rte_enabled|mode=ts];3-3-3, rte_enabled, text_properties, --div--, image;;;;4-4-4, imageorient;;2, imagewidth;;13, --palette--;LLL:EXT:cms/locallang_ttc.php:ALT.imgLinks;7, --palette--;LLL:EXT:cms/locallang_ttc.php:ALT.imgOptions;11, imagecaption;;5;, pi_flexform';
t3lib_extMgm::addPlugin(Array('LLL:EXT:user_content/locallang_db.php:tt_content.CType_pi1', $_EXTKEY.'_pi1'),'CType');
Über diese Anweisung versuche ich ein XML-File zu laden:
t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($_EXTKEY.'_pi1', 'FILE:EXT:jph_acelements/flexform_ds_pi1.xml');
Und so sieht mein Test-XML-File aus:
<T3DataStructure>
<sheets>
<sDEF>
<ROOT>
<TCEforms>
<sheetTitle>Optionen:</sheetTitle>
</TCEforms>
<type>array</type>
<el>
<categorySelection>
<TCEforms>
<label>Auswahl</label>
<config>
<type>select</type>
<items type="array">
</items>
<foreign_table>user_extensionname_types</foreign_table>
<minitems>0</minitems>
<maxitems>200</maxitems>
<size>5</size>
<selectedListStyle>width:150px</selectedListStyle>
<itemListStyle>width:150px</itemListStyle>
<allowNonIdValues>1</allowNonIdValues>
</config>
</TCEforms>
</categorySelection>
</el>
</ROOT>
</sDEF>
</sheets>
</T3DataStructure>
Da ich keine PHP-Fehlermeldung bekomme, gehe ich davon aus, dass die Datei gefunden wird. Im Netz finde ich nur Lösungen für Plugins, für die man den "type" einstellt. Geht es überhaupt mit CType-Plugins?
Weiß jemand von Euch Rat? Mein Dank ist Euch gewiß.
Gruß Jan-Philipp