Hallo Forum,
irgendwie verstehe ich grade nicht was dieses phpBB macht. Ich habe wie in der ANleitung einen Benutzer angelegt un dem auch Admin rechte gegeben. Dann habe ich einen neuen Benutzer angelegt un ihn als anonymer Benutzer angegeben. Wenn ich mich jetzt als admin anmelde passiert nichts - ich sehe nichts was ich vorher nicht auch schon gesehen habe. Wie komme ich nun an irgendeine Konfiguration? ich hatte gehofft dass dieser Link unten wieder auftauchen würde, aber da ist nichts.
Wie kommt man in den Adminbereich?
OK, mir ist da gerade noch etwas aufgefallen. Ich kann mich unter login anmelden und es passiert nichts. Wenn ich dann aber auch Search ( nur ein Beispiel) klicke bekomme ich gesagt dass ich nicht das Recht habe etwas zu durchsuchen. und wenn ich auf Profile gehe soll ich mich anmelden. Ich gehe mal davon aus, dass meine Anmeldung nicht geklappt hat und ich immernoch alles Anonym unterwegs bin (wenn das überhaupt funktioniert hat?)
Hallo Leute,
es klappt einfach nicht. Ich weiss nicht woran es liegt. Ich kann aus dem phpBB heraus Benutzer anlegen und kann mich dann im phpBB damit auch anmelden (zumindest sagt er nicht dass die Daten falsch sind - was ich natürlich auch schonmal getestet habe), aber es tut sich einfach nichts. Ich darf mein Profil nicht bearbeiten und in irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten komme ich auch nicht rein. Es einfach so als wäre ich nicht angemeldet - als ob er sich eine korrekte Anmeldung nicht merken würde. Ich habe nicht die geringste Ahnung was ihm da fehlt, denke dass ich eigentlich schon die Tipps hier aus dem Forum ausprobiert habe, aber funzt einfach nicht.